Autospiegel für toten Winkel hilfreich und praktisch?

vom 20.03.2019, 08:41 Uhr

Im Bekanntenkreis hat jemand sich solche kleinen Spiegel gekauft für das Auto, die dazu gut sein sollen, dass man den toten Winkel beim Autofahren besser sehen kann. Ich habe zuvor noch nie von solchen Spiegeln gehört und weiß daher auch gar nicht, wie gut oder schlecht die sind. Habt ihr von solchen Spiegeln schon gehört und sie vielleicht sogar selbst getestet? Oder noch gar nicht? Sind solche Spiegel zu empfehlen oder braucht man sie gar nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass es diese zusätzlichen Spiegel noch zu kaufen gibt. Mittlerweile haben ja fast alle Neuwagen seit Jahren einen, zumindest auf der Fahrerseite, Spiegel mit einem Bereich, der den toten Winkel stark verkleinert.

Vor fast 30 Jahren habe ich diese Zusatzspiegel auf einer Messe gesehen, der Verkäufer hat mich mit der Halskrause, die ich nach einem Unfall trug, gleich als Vorführobjekt missbraucht und ich habe mich in ein Auto mit diesem Spiegel gesetzt. Und ich war überrascht, wie viel man ohne den Kopf zu verdrehen, sehen kann.

Wenn ich keinen Außenspiegel mit entsprechender Ausstattung hätte, würde ich mir auf jeden Fall eine Anschaffung des Zusatzspiegels überlegen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^