Autositze wann und wie oft reinigen?

vom 04.03.2021, 10:43 Uhr

Das Innenleben eines Autos ist die Zone, wo man sich als Fahrer oder Mitinsasse beim Fahren wohlfühlen möchte. Auch spielt der Hygieneaspekt eine wichtige Rolle. Doch auch übertriebene Autopflege ist nicht immer gut für das Auto, auch nicht für die Sitze. Wie oft sollte man Autositze reinigen und zu welchen Zeitpunkt? Mit was reinigt ihr eure Autositze effektiv und effizient?

» Nebula » Beiträge: 3016 » Talkpoints: 0,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich sauge regelmäßig durch. Das muss ich auch. Bei uns wird im Auto gerne mal von den Kindern gegessen und da ist es eben so, dass da ganz viele Krümel sind, die man dann eben weg machen muss. Da nehme ich dann meinen Sauger und gehe eben nach Bedarf drüber. So richtig mit Schaum und allem mache ich das nur selten mal, also eher wenn wirklich etwas zu sehen ist. Das habe ich bisher nur ein Mal machen müssen, da wir eigentlich schon darauf achten, dass der Sitz sauber bleibt und wir auch keine Sachen essen, die grob kleckern können.

Ich denke man muss einfach nach Bedarf reinigen und sollte das auch nicht zu oft, aber auch nicht so selten machen. Ich habe schon Autos gesehen, da hat man nur auf die Ratte gewartet, die einen entgegen springt, so voll waren die mit Essensresten und Müll. Das würde ich nicht wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45029 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^