Autos bald nur noch online kaufen?

vom 03.03.2019, 17:25 Uhr

Ich habe gelesen, dass Tesla das neue Model 3 ausschließlich online verkaufen möchte. Stellt sich eben die Frage, ob die Kunden da eine hohe Nachfrage entwickeln werden. Denn oft ist es ja so, dass Kunden sich bei so einem teuren Gegenstand alles vor Ort ansehen wollen und vielleicht auch eine Probefahrt bevorzugen. Würdet ihr persönlich ein Auto ausschließlich online kaufen? Oder zieht ihr eine persönliche Begutachtung und eventuelle Probefahrt eindeutig vor? Meint ihr, dass andere Autohersteller da nachziehen werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn ein Händler nur noch online seine Autos anbietet. Immerhin kann man so den Käufer doch auch gut informieren und letztendlich gibt es beim Fahren selber doch nur noch minimale Unterschiede. Es wird vielleicht dennoch irgendwelche Möglichkeiten zu einer Probefahrt geben, das weiß man ja noch nicht. Dennoch finde ich die Idee revolutionär und mal sehen ob andere Hersteller von Autos auch nachziehen werden. Schlimm finde ich es nicht, wenn man sich sein Traumauto am Computer zusammenstellt und kauft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das neue Tesla Model 3 wird es, genau so wie die bisherigen Modelle von Tesla , das Model S und das Model X, wird wieder ausschließlich online bestellbar sein. Dieses Konzept hat sich für Tesla als sehr Erfolgreich herausgestellt, denn die meisten Kunden informieren sich inzwischen Online über das Auto und besonders Tesla hast Kunden, die technisch sehr interessiert sind und für die es normal ist Sachen im Internet zu kaufen.

Ich denke, dass es noch einige Jahrzehnte dauern wird, bis es keine Autohäuser mehr gibt und man Autos nur noch online kaufen wird, denn die meisten "normalen" Kunden möchten Sich immer noch ein Auto vorher anschauen und das Auto Probefahren. Für viele Kunden ist es auch wichtig, dass die Sitzposition im Auto passt oder dass der Kofferraum groß genug ist und dies kann man am besten bei einer Probefahrt herausfinden.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^