Auto vor dem Winter speziell polieren und wachsen?

vom 25.10.2020, 23:05 Uhr

Derzeit wird vom TÜV empfohlen, sein Auto mittels Spezialpolituren und Wachs für den anstehenden Winter fitzumachen. Ich habe die letzten Jahre eigentlich gar nichts großartiges an meinem Auto vor dem Winter gemacht. Vielleicht mal die Türgummis etwas mit Silikonöl behandelt, damit die Türen im Winter nicht festfrieren, aber das war es dann auch schon. Bereitet ihr euer Auto ganz speziell mit Polituren, mit wachsähnlichen oder auch anderen Produkten auf den Winter vor und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bisher habe ich mein Auto nicht poliert oder gewachst oder sogar beides für den Winter. Damit bin ich bisher auch gut gefahren. Es gab keinerlei Probleme. Ich kenne auch keine Leute, die dies machen. Der TÜV sagt ja so einiges, wahrscheinlich um Geld zu verdienen. Dieses Jahr mache ich deswegen auch nichts. Mein Autohaus hat mir da auch nichts empfohlen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^