Auswirkungen eines Sieges der FN auf Verhältnis zur BRD?

vom 08.12.2015, 12:00 Uhr

Als Saarländer bekomme ich sicher von den Vorgängen in Frankreich mehr mit, zumal die Landeshauptstadt Saarbrücken direkt an der Grenze liegt. Nach dem Sieg des Front National in der ersten Runde der Kommunalwahlen haben sämtliche Parteien im saarländischen Landtag die Hoffnung geäußert, dass der Front National in der Zweiten Runde dies nicht wieder schafft! Für saarländische Verhältnisse ist dies sehr außergewöhnlich, da man sich ansonsten spinnefeind ist.

Hier fürchtet man vor allem Probleme bei Grenzgängern und dem doch relativ starken Grenzverkehr. Niemand hätte so recht Lust, dies mit dem Front National zu verhandeln. Seht ihr solche Probleme auch? Fällt euch sonst noch etwas dazu ein?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.12.2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Rückblickend lässt sich sagen, dass die Partei FN nicht gewonnen hat. Marine Le Pen ist bei den Präsidentschaftswahlen von Emmanuel Macron übertrumpft worden, der seitdem diesen Posten inne hat. Daher sind sämtliche befürchteten Folgen gar nicht eingetreten, da die Partei gar nicht gewonnen hat bei den Wahlen. Es gab interne Krisen, die der Partei selbst im Wege gestanden haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^