Auswahl von Leihwagen in Werkstatt beeinflussen können?

vom 21.08.2018, 15:58 Uhr

Ein Freund muss seinen Wagen zur Inspektion in die Werkstatt geben. Er bekommt daher einen Leihwagen, da er irgendwie zur Arbeit fahren muss. Auf dem Gelände des Autohauses steht ein Gebrauchtwagen, der ihm sehr gefällt. Daher hat er explizit um dieses Fahrzeug als Leihwagen gebeten. Dies wurde ihm auch so zugesichert, wenn sich ansonsten bis dahin kein Interessent für das Auto meldet.

Ich denke, dass er diesen Leihwagen nur bekommt, weil es seine Stammwerkstatt und er auch den Chef dort kennt. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man ansonsten in einer Werkstatt groß beeinflussen kann, welchen Leihwagen man bekommt, oder irre ich mich da? Konntet ihr euch in einer Werkstatt schon mal einen Leihwagen aussuchen? Geht das generell durchaus? Oder ist das nur möglich, wenn man guter Kunde dort ist und einen die Mitarbeiter schon kennen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28361 » Talkpoints: 1,32 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Man kann vielleicht einen Wunsch äußern, aber ob dieser berücksichtigt wird, steht auf einem anderen Blatt. Das hängt eben davon ab, welche Fahrzeuge zur Verfügung stehen und wie viele Leihwagen eben benötigt werden. Bei uns in der Stadt kann man froh sein, dass man überhaupt einen Leihwagen bekommt. Da spielt das Modell selbst eine eher untergeordnete Rolle. Hauptsache man kommt vorwärts. Ich persönlich lege aber auch keinen Wert auf bestimmte Modelle, solange ich eben vorwärts komme.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 24943 » Talkpoints: 2,39 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Zurück zu Auto & Motorrad

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^