Auslaufsichere Brotdose mit mehreren Fächern gesucht

vom 18.06.2017, 23:41 Uhr

Meine Arbeitskollegin sucht für ihre vierjährige Tochter eine neue Brotdose. Das Mädchen nimmt gerne verschiedene Speisen mit in den Kindergarten und dafür ist die bisher verwendete Brotdose nicht wirklich geeignet.

Meine Arbeitskollegin legt Wert darauf, dass die Brotdose auslaufsicher ist und eben mehrere Fächer hat. Da die Brotdose für ihre vierjährige Tochter sein soll, wäre es wichtig, dass sich die Brotdose auch leicht öffnen lässt. Viele Brotdosen lassen sich ja selbst von Erwachsenen nur schwer öffnen. Die Brotdose sollte vor allem zweckmäßig sein. Ein Merchandiseartikel müsste es also nicht sein.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe Zuhause die Lock & Lock Dosen und bin damit sehr zufrieden. Diese gibt es in unterschiedlichen Größen und auch mit mehreren Fächern. Erwerben kann man diese eigentlich überall, im Supermarkt habe ich sie schon gesehen und auch bei den größeren Händlern wie Karstadt und im Internet findet man diese immer wieder.

Ausgelaufen ist mir dort noch nichts, egal was ich eingefüllt habe und sei es Suppe und die Dose stand auf der Seite. Mit der Zeit wird die Dichtung aber auch porös und dann kann es auslaufen, wie bei jeder anderen Dose auch. Sprich wenn man nur einmal kaufen will und dann nie wieder, dann braucht man gar nicht erst suchen. Meine Dosen sind jetzt zwischen 3-5 Jahre alt und seither täglich in Gebrauch auch im Geschirrspüler. Und bis auf eine, die es dabei verformt hat, ist alles dicht und sauber.

Mein Sohn konnte diese aufmachen, seit er 9 Monate alt war. Darin war für die Nacht immer sein abgefülltes Milchpulver für das Fläschchen in der Nacht. Morgens hat er die Dose dann immer gegriffen wenn sie leer war und damit geübt sie zu öffnen. Nach einer Woche klappte das und seither auch nie Probleme damit. Auch wenn sie stramm sitzen damit nichts ausläuft.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich benutze momentan oft die Brotdosen von Mepal. Ich bereite mir mein Mittagessen meistens für den Folgetag zu und bin über auslaufsichere Brotdosen an sich immer dankbar. Diese Lock&Lock-Dosen finde ich mittlerweile kacke, weil sie sich teilweise nach längerer Anwendung schwer öffnen lassen. Die Mepal-Dosen haben so eine Art Schieber an der Seite, diese Dosen kann ich auch mit schmerzenden Fingern öffnen.

Für die Mepal-Dosen gibt es auch Trenner, die man einfach einlegt oder einfach einschieben kann. Ich habe die Dosen vor einiger Zeit im Supermarkt entdeckt und mir eine zum Ausprobieren mitgenommen und seitdem zieht immer mal wieder eine neue Brotdose ein. Was ich auch gut finde, ist, dass man in die Dosen auch wirklich mal ein Sandwich einlegen kann, die meisten Dosen bieten den Platz oft nicht mal.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^