Aus „Scherz“ Bruder Abführmittel ins Essen mischen?

vom 08.11.2017, 01:00 Uhr

Ich kenne jemanden, der ein wahrer Scherzvogel ist. Das filmt er meist auch und stellt es Online. Am meisten leidet sein Bruder sowie seine Schwester unter den „Pranks“, die er so alltäglich tätigt. Manchmal auch Oma, Opa, Mama und Papa. Doch am meisten ist eigentlich der Bruder sowie die Schwester dran.

Nun hat er wohl den Vogel richtig abgeschossen. Er hat mitbekommen, dass sein Bruder ein Date mit seiner Freundin hat. Also eine Art romantisches Treffen zu zweit. Im Vorfeld muss der Bruder wohl seinem kleineren Bruder Abführmittel ins Getränk gegeben haben, aber nicht so viel.

Schon im Auto musste der kleinere Bruder unterwegs anhalten und zur Toilette auf dem Rastplatz gehen. Im Restaurant rannte er dann auch ständig zur Toilette. Seine Freundin war aber verständnisvoll, weil sie dachte, dass er krank sei oder mit dem Essen etwas nicht stimmen würde.

Später stellte sich dann eben heraus, dass der ältere Bruder Abführmittel dem Bruder untergemischt hat. Die Eltern waren nicht begeistert und der Bruder auch nicht, weil er sich doof gefühlt hat. Habt Ihr für derartige Scherze Verständnis oder findet Ihr, dass das in solchen Situationen zu weit geht? Ab wann hört für Euch da der Spaß auf oder geht da noch einiges?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das geht auf jeden Fall zu weit. Allein schon die Frage finde ich komisch. So etwas ist nicht mehr lustig und kann, wenn man es übertreibt ja auch für den Körper Folgen haben. Es ist alles andere als witzig, wenn jemand ständig zur Toilette rennen muss bei einem Date. Mit so einem Bruder würde ich nichts mehr zu tun haben wollen für eine ganze Weile. Ich meine, er hat ja mitbekommen, dass man sich auf das Date freut und dann macht er so etwas? Das ist respektlos und nicht witzig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wo ist da bitte ein Scherz? Verwandtschaft hin oder her, wir sind hier im Straftatbestand der Körperverletzung und das ist schon lange kein Scherz mehr. Dessen muss man sich mal klar werden, ob man das nun dem kleineren Bruder unter das Essen mischt oder auch dem verhassten Nachbarn oder sonstiger Person, spielt so gar keine Rolle.

Die Menge spielt hier ebenfalls eine Rolle. Auch hier wurde es offensichtlich als harmlos betitelt. Erwische mal jemanden, der bereits angeschlagen ist. Selbst die kleinsten Mengen die man dieser Person dann verabreicht könnten zum Tode führen aufgrund der Dehydrierung, körperlichen Anstrengung sowie Kreislaufprobleme bis zum Kreislaufstillstand provozieren. Weißt du immer alles? Wenn der kleinere Bruder hier bereits eine Herzinsuffizienz gehabt hätte oder auch Blutdruckmedikamente einnimmt, hätte das bereits ausreichen können für diese Folgen und in Anbetracht dessen, dass das immer mehr jüngere bereits erwischt und betrifft und man auch das in der Familie nicht jedem auf die Nase bindet, kann das mehr aus nur ins Auge gehen.

Mit nichts zu tun haben wollen ist das einfach nur kindisch und deckt das was der Bruder hier gemacht hat, in keiner Weise ab. Ich würde das strafrechtlich zur Anzeige bringen und auch strafrechtlich verfolgen lassen. Denn einfach verkriechen und auf Leberwurst machen, damit lernt der Bruder nichts daraus und meint nachher immer noch, dass das harmlos ist und macht es bei der nächsten Gelegenheit bei jemand anderen direkt wieder. Und was dann? Wenn es dann die Oma erwischt die daran verstirbt, findet man das immer noch lustig oder wurde sich nicht mitschuldig fühlen, weil man diesen Täter nicht vorher schon gestoppt hat als es noch machbar war? Da kann man selbst dann sogar mit in den Kreis der Mitwisser und Beihilfe gelangen, ich kann darauf nun wirklich verzichten am Ende für den Mist eines anderen belangt zu werden der das als Scherz und Spaß versteht.

Medikamente nicht sind nichts zum spielen, weder für kleine Kinder noch für große Kinder und immer eine ganz blöde Ausrede diese als "Spaß" oder "Scherz" zu missbrauchen. Auch Abführmittel sind Medikamente, auch wenn man diese ohne Rezept käuflich erwerben kann, verlieren sie damit nicht ihren Status.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Das ist weder lustig noch kann ich es als Scherz sehen. Es ist Körperverletzung und damit würde der Bruder sogar mit einer Strafanzeige durchkommen. Denn ihm wurde absichtlich was ins Essen gemischt, was für den Körper alles andere als gut war und ob Verwandtschaft oder nicht, ich würde ehrlich gesagt eine Strafanzeige stellen. Denn dieser "Scherz" geht einfach zu weit und man kann sowas nicht mehr als Scherz sehen.

Ich hoffe, dass kein "Spaßvogel" hier nur den Eröffnungsthread liest und denkt, dass es ein super Streich ist. Das sollte niemals nachgemacht werden. Das ist gefährlich und absolut unter der Gürtellinie. Schade, dass einem als Scherz nichts anderes einfällt als so ein Schwachsinn.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Was ist an einer Körperverletzung jetzt lustig? Auch wenn das ein verschreibungsfreies Medikament war bleibt es ein Medikament mit Risiken, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen. Davon abgesehen, was muss man denn bitte für ein missgünstiges Arschloch sein wenn man seinem Bruder ein Date versauen will?

Dieser Bruder wäre für mich gestorben und wenn er mir noch mal zu nahe kommen würde, würde ich ihn anzeigen. Wäre doch auch mal ein toller "Scherz", wenn die Polizei vor der Tür stehen und ihn zum Verhör abholen würde, oder?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Für mich ist das auch Körperverletzung und hat nichts mehr mit Scherzen zu tun. Wenn jemand üble Magenkrämpfe hat und unter schlimmem Durchfall leidet, ist das doch nicht witzig. Da hat eine Person einfach Schmerzen. Immerhin ist es ja nicht so, dass man aus Spaß auf Toilette geht und das gerne macht, sondern man leidet ja dabei.

So einer Art von "Scherz" kann ich gar nichts abgewinnen und offen gesagt würde ich mit so einer Person nichts mehr zu tun wollen, egal wie nahe sie mir stehen würde. Denn so etwas geht einfach gar nicht. Wer so etwas macht, ist wahrscheinlich auch zu viel Schlimmerem bereit, weil er meint, das lustig finden zu müssen. Das würde ich allerdings auch nicht mitmachen und der Person eine ordentliche Ansage erteilen oder auch mit einer Anzeige drohen, Bruder hin oder her. Irgendwann muss diese Person ja schließlich kapieren, dass es sich nicht weiter geht. Und Rachespielchen wären mir zu kindisch und auch zu gefährlich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^