Aufgrund von All Inclusive die meiste Zeit im Hotel bleiben?

vom 22.05.2019, 17:32 Uhr

Ganz früher hatte ich auch schon All Inclusive Urlaube gebucht, wobei das jetzt nichts mehr für mich wäre. Wenn ich schon im Hotel essen will, dann nehme ich höchstens Halbpension. Ich würde mich aber nicht mehr so einschränken wollen. Wenn man nämlich All Inclusive bucht, sollte man ja schon die meiste Zeit über im Hotel sein, da sich das ja sonst preislich nicht lohnen würde, wenn man viele Mahlzeiten ausfallen lässt. Dann kann man ja direkt Halbpension oder weniger Buch.

Ich hatte im Urlaub auch schon Leute kennerlernt, die offen zugegeben haben, sich nicht von der Hotelanlage entfernen zu wollen, um das All Inclusive Angebot voll und ganz auskosten zu können - sie würden ja etwas für ihr Geld haben wollen. Wäre das etwas für euch und handelt ihr selbst so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Erfahrung mit einem längeren all inclusive Urlaub beschränken sich auf einen Karibik Urlaub. Da war ich zwar nicht in einem Hotel, aber das Ferienhaus hat zu einer Hotelanlage gehört und deshalb konnte man dort dann auch essen. Wir haben die Verpflegung vor allem deshalb mitgebucht weil da auch die Getränke und die Minibar im Preis inbegriffen waren. Das hat sich als sehr gute Idee erwiesen weil es verdammt heiß war.

Wir waren zum Mittagessen damals nie im Hotel, aber wir haben da schon gefrühstückt und zu Abend gegessen und wir hatten immer Getränke aus der Minibar dabei und Obst vom Frühstück. Wobei die Zeiten für Frühstück und Abendessen aber sehr großzügig waren. Wir waren einmal um fünf Uhr auf weil unser Ausflugsziel weiter weg lag und da war dann zwar noch kein Buffet aufgebaut aber wir konnten uns ohne Probleme ein Frühstück bestellen.

Ich würde so einen Urlaub schon noch mal buchen, aber diese Art von Angeboten findet man ja kaum. Und einen Urlaub, der nur im Hotel statt findet und sich nur um das Essen dreht, könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben: Und einen Urlaub, der nur im Hotel statt findet und sich nur um das Essen dreht, könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Also mein Fall wäre das definitiv auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Zumal man in dem Fall ja nicht mal verreisen müsste, da könnte man genauso gut ein Hotel um die Ecke nehmen, wenn man es überspitzt gesagt eh nie verlässt und sich drinnen vergnügt. Zu einem Urlaub gehört es für mich aber auch, nur zum Schlafen eine Unterkunft aufzusuchen und ansonsten viel auf Achse zu sein. Ein Urlaub nur im Hotel wäre mir persönlich zu langweilig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es kommt für mich vor allem darauf an, was man von der jeweiligen Urlaubsreise erwartet. Wenn man wirklich sich nur erholen möchte und aus welchen Gründen auch immer keine Lust auf Ausflüge und ähnliches hat, bietet es sich durchaus an, All Inclusive zu buchen. Und vielleicht schützen manche Urlauber auch das Argument vor, dass es sich sonst nicht "lohnen" würde, weil sie nicht zugeben wollen, dass sie wirklich nur am Pool abhängen und sich ausnahmsweise mal um gar nichts kümmern möchten und ihnen Land, Leute und Abenteuer gepflegt gestohlen bleiben können.

Ich finde All Inclusive genauso wenig verwerflich oder zu rechtfertigen wie aktivere Formen des Urlaubs. Das Leben ist stressig, und die Freizeit oft knapp bemessen. Da kann ich schon verstehen, dass man im Urlaub mal möglichst wenig auf Achse sein möchte. Aber das kann man in meinen Augen auch ruhig so zugeben und muss nicht verschämt darauf verweisen, dass All Inclusive "schuld" sei, dass man die Hotelanlage kaum verlassen kann.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Gerbera hat geschrieben:Das Leben ist stressig, und die Freizeit oft knapp bemessen. Da kann ich schon verstehen, dass man im Urlaub mal möglichst wenig auf Achse sein möchte.

Prinzipiell kann ich das schon nachvollziehen, auch wenn es für mich persönlich nichts wäre. Würde ich aber einen All-inclusive-Urlaub mit überwiegendem Aufenthalt im Hotel planen und buchen, dann bräuchte ich allerdings nicht deswegen in ein fernes anderes Land fliegen und würde so einen reinen Hotel- und Wellnessurlaub eher in Mittel- oder Südeuropa buchen.

Was nützt mir eine Reise nach Thailand oder in die Dominikanische Republik, wenn ich dann sowieso nur im Hotel bleibe. Entspannen kann ich mich auch in einer schönen Hotelanlage in Bad Sowieso in der Nähe oder an der Costa Brava, wenn ich ein paar Palmen sehen möchte.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe einmal nur einen All-Inclusive-Urlaub gemacht, allerdings habe ich mich da durchaus auch von der Hotelanlage entfernt, um Land und Leute kennenzulernen und einige Tage hatten wir auch einen Leihwagen. Sicher habe ich dann mittags nicht im Hotel gegessen und für dieses Essen quasi umsonst gezahlt. Aber so sehe ich das einfach nicht und wenn ich nur in der Anlage bleiben würde, dann könnte ich den Urlaub nicht genießen, auch wenn ich für Essen und Getränke nichts extra bezahlen muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Unser Töchterlein war genau 24 Monate alt als wir unseren ersten All in Urlaub machten. Wenn ich allein daran denke, was sie ständig trank, hätte uns das eine schöne Stange Geld gekostet. Nach dem Frühstück ging es entweder mal an den Strand zum Buddeln und Bauen oder in den Kinderpool. Gegen 11 Uhr wurde das Kind schon für das Mittagessen fertig gemacht. Gegen 13 Uhr wurde sie zum Mittagsschlaf hingelegt.

Ca. halb vier gab es ein Eis und dann gingen wir an den Strand. Gegen halb sechs wurde sie wieder für das Abendessen fertig gemacht. Nach dem Abendessen gab es einen Spaziergang im Ort und anschließend ging es dann ins Bett. Ob Urlaub oder Alltag, kleine Kinder brauchen ihre Ordnung und Routine und unsere Kleine war darauf angewiesen. So war sie dann auch immer locker und fröhlich und nie überanstrengt. Für diese Art von Urlaub war für uns All Inclusive die richtige Wahl.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^