Aufbewahrungsbox für Männer nutzen, damit Frau shoppen kann?

vom 17.08.2017, 12:39 Uhr

Ich habe gehört, dass es in China nun Aufbewahrungsboxen geben soll, in denen Männer sich mit Computerspielen beschäftigen können, wenn ihre Frau oder Freundin dann zum shoppen geht. In der Box kann man wohl bequem sitzen und eben verschiedene Computerspiele machen. Bisher gibt es diese Box aber eben nur im Ausland.

Ich muss sagen, dass ich den Begriff Aufbewahrungsbox schon etwas makaber oder männerfeindlich finde. Diese Boxen werden sicherlich auch durchaus mal von Kindern oder Frauen genutzt. Was haltet ihr von solchen Spielboxen, um als Frau dann in Ruhe einkaufen gehen zu können? Meint ihr, dass diese Boxen überflüssig sind? Oder sollte es sie auch in anderen Ländern geben? Findet ihr das schon irgendwie diskriminierend den Männern gegenüber?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also wenn ich den Begriff "Aufbewahrungsbox" höre oder lese, dann assoziiere ich damit eher eine durchsichtige Plastik-Box mit Deckel, die man als Stauraum nutzt und dann in den Schrank oder unter das Bett verschwinden lässt. Damit scheint hier aber eine Art Pendant zum Kinderparadies von IKEA gemeint zu sein. Kinder kann man nicht unbeaufsichtigt zu Hause lassen und wenn kein Babysitter da ist, muss man die eben mitnehmen. Da ist so ein Spielparadies unter Umständen ideal.

Aber Männer? Die sind doch in der Regel volljährig und können auf sich selbst aufpassen. Ich würde meinen Partner eher zu Hause lassen und alleine Besorgungen erledigen. Mir erschließt sich der Sinn einer solchen Box bei einem volljährigen Menschen nicht, der gut auf sich selbst aufpassen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das sind in der Tat solche großen Boxen aus Plastik. Leider finde ich aber kein Bild dazu, was ich mal einfügen könnte. Ich kann auch den Sinn dahinter nicht verstehen. Wenn der Mann keine Lust auf einkaufen hat, kann er doch auch zu Hause bleiben. Ansonsten gibt es ja auch überall Sitzgelegenheiten und Getränke, mit denen er sich dann gerade mal anders beschäftigen kann, wenn er eben warten möchte.

Mein Partner hat auch schon im Auto gewartet und am Smartphone gespielt oder im Internet gesurft, wenn er mal nicht mit in ein bestimmtes Geschäft gehen wollte. Dafür brauchte man dann solch eine Box auch nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mit Aufbewahrungsbox ist es vielleicht etwas unglücklich formuliert, den Spielbox trifft es wirklich viel besser. Wie solch eine aussieht, das kann man sich hier mal anschauen. So schlecht finde ich diese Idee gar nicht und finde, dass diese bestimmt auch in Deutschland großen Anklang finden würde.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich als Frau würde mich unglaublich darüber freuen. Wenn ich mich mal mit Freunden in der Stadt treffe, dann gehen wir durchaus auch mal zusammen einkaufen, weil wir beispielsweise ohnehin alle in Laden X wollen. Dagegen wollen aber manche auch noch Kleidungsshoppen in Laden Y, während mich das kein bisschen interessiert. Dann kann ich entweder meinen Freundinnen unmotiviert hinterhertrotten, oder ich sitze allein irgendwo rum, was beides nicht so ganz optimal ist. Mit so einer Aufbewahrungsbox dagegen könnte mich super einfach abstellen, ich hab Spaß, die anderen haben Spaß und sammeln mich einfach wieder ein, wenn sie fertig sind.

Wenn man jetzt extra für Laden Y in die Stadt fährt, dann würde es natürlich mehr Sinn machen, wenn die Person(en), die darauf keine Lust haben, einfach nicht mitkommen. Aber gerade, wenn man außerhalb wohnt, wird man ja eher gleich mehrere Sachen auf einmal erledigen, und da ist es eben gut möglich, dass man in manche Läden gemeinsam will, in andere dagegen nur eine Person.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was ist daran so schlimm daran? Der Mann wird da auch freiwillig rein gehen wenn er keine Lust mehr hat mit der Dame des Hauses einkaufen zu gehen. Hier sind die Parkzonen einfach nur Sessel und Bänke, wenn man Glück hat ist etwas zu Lesen da und ansonsten sitzen die Männer nur da und langweilen sich ohne Beschäftigung. Hier wurde daran gedacht, dass man auch den Männern eine Beschäftigung mit in die Box gibt bzw. in die Haltezone und damit doch wesentlich besser und entspannter, als wenn man den holden Gatten auf einem unbequemen Sessel ohne Beschäftigung parkt.

Schlimm finde ich das nicht, wie gesagt wird wohl kaum jemand gegen seinen Willen dort eingesperrt werden, die Tür ist auch nicht verschlossen und Mann kann jederzeit raus kommen wenn er keine Lust mehr hat. Das ist doch kein Knast wo man nicht raus kann wenn man nicht will. Mich würden da keine 10 Pferde so schnell heraus bekommen wenn die Alternative das mit dackeln mit einem Partner ist wenn dieser shoppt oder auch mich auf einem unbequemen Sessel parkt vor einer Umkleidekabine, auf dem ich mich hinterher dann mehrere Stunden langweile ohne Beschäftigung und definitiv weniger Möglichkeiten als in dieser Box.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wenn du als Frau sagst, dass es "männerfeindlich" ist, dann muss ich schon lachen. Es ist doch nicht so, dass man den Mann dazu zwingt in diese "Box" zu gehen. Er macht es freiwillig und selbst, wenn diese Spielebox als Aufbewahrungsbox bezeichnet wird, was ich eher als schlechte Übersetzung ansehe, ist es jedem Mann selbst überlassen dort hinein zu gehen. Ich fänd es eher frauenfeindlich, dass anscheinend nur Männer dort hineingehen dürfen. Was ist mit Frauen, die nicht mit in den Elektroladen oder in den Baumarkt gehen wollen. :lol: :lol:

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Ich fänd es eher frauenfeindlich, dass anscheinend nur Männer dort hineingehen dürfen. Was ist mit Frauen, die nicht mit in den Elektroladen oder in den Baumarkt gehen wollen. :lol: :lol:

Ich finde das auch frauenfeindlich. Denn Baumarkt und Elektroladen gehe ich gerne mit, wenn ein Partner aber anfängt mit Klamotten und Schuhen, dann würde ich auch am liebsten geparkt werden. Aber ist dir allgemein schon mal aufgefallen, dass diese Männerparkzonen fast nur in Geschäften sind wo nach dem Klischee Frauen gerne einkaufen? Schuhe und Klamotten, abgesehen von den großen Zentren die mehre haben abgesehen. Such das mal vor einem Baumarkt oder einem Elektroladen oder auch drinnen, da gibt es das nicht und alleine das ist schon diskriminierend! Wenigstens habe ich einen Platz wenn es um die Schuhe geht und Baumarkt wühle ich viel lieber alleine, ohne Mann daher bräuchte es da auch eine Aufbewahrungszone. :P

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Grundsätzlich finde ich diese Idee nicht schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Männer in diese Aufbewahrungsbox dürfen. Immerhin gibt es auch homosexuelle Paare, bei denen eine Frau sich eher burschikos gibt. Von daher kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass der Eintritt verwehrt wird. Ich finde diese Aufbewahrungsboxen eigentlich auch ziemlich interessant, obwohl ich gerne mal bummeln gehe.

Ich finde aber auch, dass der Mann auch mal daheim bleiben darf, wenn er keine Lust auf Shopping hat. Man muss den Mann ja nicht mehrmals in der Woche in der Aufbewahrungsbox abliefern. Aber manchmal ist so etwas doch ganz nett, der Begleitung können doch auch mal die Füße weh tun und da braucht man auch mal eine Pause. Und wieso sollte man immer in ein Café gehen und sich etwas zu trinken bestellen, wenn man eventuell sogar nicht so viel Zeit hat? Die Box gefällt mir da besser.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^