Auf welche Trauminsel wollt Ihr unbedingt mal reisen?

vom 29.07.2018, 19:11 Uhr

Wir fliegen bald nach Samoa und wollen auch mal nach Tonga oder Kiribati. Fidschi haben wir schon mal besucht, aber da gäbe es noch mehr zu sehen. Auf welche Trauminsel wollt Ihr unbedingt mal reisen? Warum wollt Ihr dorthin und was erwartet Ihr Euch von dieser Trauminsel im Speziellen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich im Moment gar keine Trauminsel mehr habe, die ich bereisen möchte und wo ich noch nicht war. Für mich war immer Neuseeland eine Trauminsel und auch Island. Bei beiden Ländern war es dann auch so, dass sie so waren, wie ich mir das vorgestellt und erhofft habe, was die beiden auch zu Inseln macht, die ich gerne erneut besuchen möchte, was aber vor allem bei Neuseeland nicht so leicht ist, weil dieses Land sehr weit weg ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Momentan haben wir mal die verschobenen Cook Inseln gebucht und neu dazu die Marquesas. Interessieren würden mich noch Inseln von Kiribati, Wallis und Futuna, Niue und das wohl ziemlich vermüllte Nauru. Echte Trauminseln gibt es eh kaum und wenn sind sie touristisch ausgebeutet und so wie in der DomRep mit endlos aneinander gereihten Liegestühlen verseucht, dahinter Mauer und nur Zugang für Einheimische.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube nicht an "Trauminseln" und finde es auch reichlich dekadent, aktiv zum buchstäblichen Untergang diverser Südseestaaten beizutragen, indem ich mit den größten Dreckschleudern des gesamten bekannten Universums, genannt Kreuzfahrtschiffe, über irgendwelche ärmeren Länder herfalle und mir dort den Hintern vergolden lasse wie Krösus, weil der Tourismus eine der wenigen verlässlichen Einnahmequellen dort darstellt. Und nein, dorthin zu fliegen halte ich auch nicht mehr für zeitgemäß.

Ich kenne natürlich auch die Bilder von weißem Sand, türkisblauem Meer und meistens dieser einzelnen Palme, die so seitlich ins Bild ragt. Wenn man ins Detail geht, gibt es noch eine Strandbar zu sehen mit gigantischen bunten Cocktails (mit Schirmchen) und einem attraktiven dunkelhäutigen Barkeeper, der strahlend die europäischen Invasoren mit Alkohol versorgt. Aber ich weiß nicht, wessen "Trauminsel" das sein soll. Meine bestimmt nicht.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich persönlich bin gar nicht so begeistert von tropischen Inseln, weil mich das Konzept "Sandstrand mit Palmen" eher wenig begeistert. Es ist natürlich mal ganz hübsch, aber für mich ist das kein vorrangiger Anreiz, um eine Reise zu unternehmen. Wenn ich so eine Insel interessant finde, dann liegt es eher an irgendeiner Besonderheit, wie z.B. ein interessanter Vulkan oder ein besonderer kultureller Aspekt.

Was das Thema Trauminseln betrifft, dann würde ich sogar (allerdings jahreszeitenabhängig) einige Ostseeinseln, schottische Inseln oder die Färöer bevorzugen. Ich bin mal im Sommer auf den finnischen Ålandinseln gewesen und fand es dort traumhaft idyllisch.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^