Auf Urlaubsreisen wichtige Aufgaben erledigen müssen?

vom 11.03.2018, 21:46 Uhr

Eine Bekannte von mir - Medizinstudentin - ist letzte Woche verreist und befindet sich aktuell im Urlaub im Ausland. Sie hatte sich schon sehr auf ihre Urlaubsreise gefreut. Dummerweise hat sie es nicht geschafft, einige Aufgaben für ihre Doktorarbeit vor der Reise zur Zufriedenheit des Doktorvaters zu erledigen, sodass sie sich während der Urlaubsreise Zeit dafür nehmen muss.

Wart ihr schon in der Situation, dass ihr während einer Urlaubsreise zwangsläufig wichtige Aufgaben erledigen musstet oder schafft ihr das immer schon vorher, diese abzuschließen? Um welche Aufgaben handelte es sich dabei und habt ihr es noch rechtzeitig geschafft?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Eine Urlaubsreise ist etwas, wofür ich mir gezielt Zeit nehme und bei mir gilt der Grundsatz Urlaub ist Urlaub und da wird auch nicht gearbeitet. Wenn man noch Sachen fertigstellen muss ist das natürlich blöd und diese sollte man dann auch als Student erledigen, allerdings hat man dann vom teuren Urlaub eher wenig. Wenn man mal bedenkt, dass der Urlaub für einen Studenten vielleicht etwas ist, was erst erspart werden musste ist es einfach blöd, wenn man dann arbeiten muss im Urlaub.

In so einem Fall hätte ich versucht den Urlaub zu verschieben oder hätte das beste daraus gemacht, wenn man es nicht mehr ändern kann. Freiwillig würde ich mich aber keine Arbeit mit in den Urlaub nehmen, außerdem ist meine Freizeit auch wirklich nur für die Familie da und meine Hobbys und da hat Arbeit auch nichts zu suchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^