Auf Rolltreppe bewusst in die falsche Richtung gehen?

vom 27.06.2017, 05:37 Uhr

Ich bin neulich mit einer Rolltreppe am Bahnhof gefahren, wobei ich da ein "Spiel" unter Jugendlichen mitbekommen habe. Ich wollte den U-Bahnhof verlassen und wollte entsprechend nach oben fahren, von oben kamen zwei Teenager, die aber nach unten gehen wollte. Die eine nahm ganz normal die Treppe auf dem Weg nach unten, die zweite nahm die Rolltreppe in die falsche Richtung, da die Rolltreppe sich nach oben bewegte. Offensichtlich ein Wettbewerb, wer zuerst unten angekommen ist bei den Zügen.

Habt ihr schon einmal bewusst oder unbewusst eine Rolltreppe benutzt, die in die falsche Richtung gefahren ist? Machen so etwas nur Kinder oder Teenager oder durchaus auch Erwachsene? Was haltet ihr von solchen "Spielen"? Würdet ihr euch da beschweren oder beachtet ihr so etwas kaum? Da ich davon keinen Schaden getragen habe, war mir das so ziemlich egal, hauptsache ich komme nicht zu spät zur Arbeit.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Unbewusst ist es mir nur in Australien beinahe passiert, weil dort die Rolltreppen eben für uns auf der "falschen" Seite sind. Aber bewusst habe ich das schon lange nicht mehr gemacht. Für Kinder ist das sicher noch lustig und ich habe das auch schon gemacht, wenn ich niemanden gestört habe. Sobald mir jemand entgegen kam, bin ich umgedreht und die Rolltreppe ganz normal rauf oder runter gefahren.

Bei Jugendlichen würde ich eigentlich auch schon sagen, dass sie zu alt dafür sind, aber wenn ich selber von so einer Albernheit betroffen wäre, dann fände ich das nicht so toll. Sicher ist so ein Wettlauf eine lustige und vielleicht auch interessante Sache. Aber es sollten eben keine anderen Menschen dadurch gestört werden. Das ist aber unweigerlich der Fall, wenn diese auf der Rolltreppe stehen und vielleicht auch angerempelt werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge