Auf Hochzeit Flipflops für die weiblichen Gäste anbieten?

vom 04.10.2016, 17:04 Uhr

Ich habe heute gesehen, dass eine Braut auf ihrer Hochzeit einen Korb aufgestellt hatte, in dem Flipflops in verschiedenen Größen angeboten wurden. An dem Korb war ein Zettel, auf dem stand, dass die Flipflops für müde Füße gedacht sind.

Die Braut meinte, dass ihr dies sehr wichtig war, dass es eben bequeme Schuhe für die weiblichen Gäste gibt, da sie es selbst von anderen Hochzeiten kennt, wenn man eben den ganzen Tag und Abend in hohen Schuhen herum laufen muss. Ich muss sagen, dass ich die Idee total super fand. Ich würde das durchaus bei meiner Hochzeit auch so machen. Nicht jeder weibliche Gast denkt ja auch daran, sich ein zweites Paar Schuhe mitzunehmen. Flipflops kosten ja auch nicht so viel und dies ich damit durchaus machbar.

Es trugen auch später am Abend viele weibliche Gäste diese angebotenen Flipflops. Ich würde dieses Angebot auf einer Hochzeit sicherlich auch in Anspruch nehmen, wenn mir die Füße einfach weh tun würden. Wie findet ihr die Idee auf seiner Hochzeit Flipflops für weibliche Gäste anzubieten? Meint ihr die Frauen sollten selbst an ein zweites Paar Schuhe denken? Oder würdet ihr das auch so anbieten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe es meinen Gästen nicht angeboten. Wozu auch? Man konnte sich jederzeit hinsetzen, notfalls barfuß gehen oder wenn man es ganz schlecht hatte hätte man auch in den Wellnessbereich gehen können um dort kurz ein Bad zu nehmen zur Entspannung. Das Angebot haben wir gemacht und es hätte uns auch nicht gestört, wobei das keiner gemacht hat, erst am nächsten Tag.

Ich finde die Idee an sich nicht schlimm, aber ich würde es dennoch nicht machen. Wenn man unbequeme Schuhe anhat, kann man ja auch mal selber daran denken vielleicht noch ein anderes Schuhpaar mitzunehmen und wenn man das als erwachsene Frau nicht hinbekommt, muss man eben mit den Schmerzen leben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde das auch etwas unnötig. Als erwachsene Frau weiß man doch ganz genau, wie lange man es in hohen Schuhen aushält. Entweder man nimmt ein zweites, flaches Paar Schuhe mit oder man will das gar nicht, weil man es zum Kleid oder zum Anlass unpassend findet.

Allerdings hat das natürlich auch eine Signalwirkung, wenn Flipflops offen angeboten werden. Zumindest weiß man dann, dass die Braut kein Problem damit hat, dass ihre Gäste in etwas Bequemeres schlüpfen. Und auch wenn einige Frauen schon Flipflops tragen, fallen bei anderen die Hemmungen.

Ich würde es aber dennoch nicht anbieten. Vor allem, weil ich die Dinger selbst schrecklich unbequem finde und sie nie trage. Ich würde viel eher barfuß rumlaufen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Sicher ist es nicht verkehrt, wenn man an so etwas denkt und ich denke, dass die Gäste sich dann auch freuen, dass es offensichtlich in Ordnung ist, wenn sie dann auf Flip-Flops wechseln, wenn die Füße wehtun. Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich so etwas nicht machen würde. Ich denke auch, dass die Leute sich dann selber Ersatzschuhe mitnehmen können, wenn sie wissen, dass sie mit ihren Schuhen nicht die ganze Zeit laufen können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde das eigentlich ganz nett, wobei ich das aber nicht als nötig empfinden würde. Ich persönlich weiß nicht, ob ich jemals heiraten will, aber wenn, dann nur mit wenigen Gästen. Da würde ich irgendwie schon erwarten, dass sich die Leute bequeme Schuhe anziehen oder sich gegebenenfalls noch ein zweites Paar flache Schuhe mitnehmen, wenn sie denn vorhaben, lange zu bleiben.

Ich würde das auch selbst so machen. Man kann ja ein paar Ballerinas oder flache Sandalen mitnehmen, die ja auch nicht so extrem viel Platz verbrauchen. Trotzdem finde ich, dass es eine nette Geste ist, wenn man so etwas für seine Gäste anbietet. Immerhin kosten die günstigsten Flip Flops wirklich nicht viel und so geht man sicher, dass auch jeder an dem Abend Spaß hat.

Wenn man sich dann doch mal Blasen gelaufen hat, kann auch das Stehen sonst irgendwann sehr unangenehm werden, so dass einem dann sicher auch nicht mehr zum Tanzen zumute ist. Und wenn die Braut nicht will, dass es irgendwann dazu kommt, dann finde ich das schon verständlich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bienenkönigin hat geschrieben:Als erwachsene Frau weiß man doch ganz genau, wie lange man es in hohen Schuhen aushält. Entweder man nimmt ein zweites, flaches Paar Schuhe mit oder man will das gar nicht, weil man es zum Kleid oder zum Anlass unpassend findet.

Ich bin der Ansicht, dass eine erwachsene Frau, intelligent genug sein sollte, die Schuhe nicht nur nach Optik auszuwählen, sondern danach auszuwählen, dass man es theoretisch den ganzen Tag in diesen Schuhen aushalten könnte - also selbst wenn man viel tanzen, stehen oder herumlaufen muss. Wenn man das weiß und dann noch die Schuhe nur nach Optik auswählt, die aber sau unbequem sind, dann scheint man als Frau ja nicht besonders viel Grips zu haben.

Ich persönlich kaufe mir nur solche Schuhe, die bequem sind und in denen ich den ganzen Tag herumlaufen könnte. Es käme mir gar nicht in den Sinn, Schuhe nur nach der Optik auszusuchen. Aber selbst wenn man weiß, dass man irgendwann flachere Schuhe anziehen möchte, kann man doch auch flache und schicke Ballerinas mitnehmen zum Wechseln. Wer sagt denn, dass das Ersatzpaar Schuhe grundsätzlich nicht zum Outfit passt?

Bienenkönigin hat geschrieben:Zumindest weiß man dann, dass die Braut kein Problem damit hat, dass ihre Gäste in etwas Bequemeres schlüpfen.

Bei allem Respekt, aber seit wann schaut die Braut bei der Hochzeit permanent auf die Füße bzw. die Schuhe? Sie wird andere Sachen im Kopf haben und bestimmt nicht darauf achten. Zumal ich das so kenne, dass man bei einer Hochzeit in meinen Kreisen traditionell mit langen Kleidern auftaucht und da sieht man eh nicht, ob die Trägerin Schuhe trägt oder gerade barfuß herumläuft.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^