Auf Flusskreuzfahrtschiff auch mal Freunde mitnehmen?
Eine Bekannte von mir lebt in Koblenz und Freunde von ihr haben eine Kreuzfahrt gemacht, die auch in Koblenz Station machte. Als sie sich in der Stadt getroffen haben, haben die Freunde meiner Bekannten angeboten, sie doch auch mal mit auf das Schiff zu nehmen. Meine Bekannte dachte nicht, dass das geht und hat sich natürlich gefreut, dass sie so ein Schiff dann auch mal von innen sehen konnte, nachdem sie schon öfter welche in der Stadt von außen sehen durfte.
Ich muss sagen, dass ich bei einer Flusskreuzfahrt auch schon mal bemerkt habe, dass die Schiffe nicht so gesichert sind, wie es im Hochseebereich der Fall ist, wo es nicht möglich ist, jemanden mit auf das Schiff zu nehmen. Auch weiß ich nicht, ob so etwas überhaupt erlaubt ist, kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht der Fall ist.
Wenn ihr eine Flusskreuzfahrt machen würdet, würdet ihr dann Freunde mit auf das Schiff nehmen, um diesen das zu zeigen? Oder würdet ihr euch vielleicht erst einmal erkundigen, ob das in Ordnung ist? Würdet ihr gerne mal ein solches Flusskreuzfahrtschiff von innen sehen, wenn ihr Freunde treffen würdet, die gerade mit einem solchen unterwegs sind?
Selber würde ich das nun nicht so interessant finden das Ganze von innen zu sehen. Da gibt es sicherlich besseres und vor allem würde es mir dann wohl auch eher auf meine Freunde ankommen und nicht auf so ein Schiff. Wobei ich da auch erst fragen würde, ob das in Ordnung ist, bevor ich so etwas mache. Man weiß ja nie und am Ende gibt es dann vielleicht noch Ärger, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Kommt es nicht eher auf die Region an? Also bei uns kann man auch Flusskreuzfahrten machen, wobei da aber kontrolliert wird wie sonstwas und mal eben eine zusätzliche Person an Bord schmuggeln ist gar nicht möglich. Ich habe selbst mal so eine Flusskreuzfahrt mitgemacht und kann daher aus eigener Erfahrung berichten. Mag sein, dass das in Koblenz anders ist, aber ich lebe nicht in Koblenz und denke, dass das eher die Ausnahme als die Regel ist. Denn dadurch geht ja auch viel Geld verloren, wenn ständig jemand umsonst mitfahren könnte. Davon können die Betreiber ja nicht leben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert? 2341mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Parzival · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1796mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Welche Speisen unbedingt für besseres Aroma flambieren? 862mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welche Speisen unbedingt für besseres Aroma flambieren?