Auf Fernbusreisen Sitzplatz reservieren können?

vom 16.06.2018, 09:23 Uhr

Ich gebe zu, dass es schon zwei Jahre her ist, dass ich das letzte Mal mit dem Fernbus gefahren bin, wobei es dort aber noch nicht die Option gegeben hat, sich einen Sitzplatz reservieren zu lassen und man sich einfach da hingesetzt hat, wo eben Platz war. Das soll mittlerweile aber anders sein, sodass man einen Sitzplatz gegen Gebühr reservieren können soll. Wie weit verbreitet ist diese Praxis? Welche Fernbusanbieter bieten das an? Wie hoch ist die Gebühr für eine Sitzplatzreservierung? Habt ihr das schon in Anspruch genommen und wann käme so eine Reservierung für euch in Frage?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe bei Flixbus schon mehrmals gebucht und hatte für Frankreich oder Polen noch nie die Möglichkeit, einen Sitzplatz zu reservieren. Bei Polen ging das anscheinend gar nicht, während in Frankreich echte Franzosen teils Reservierungen im vorderen Busteil hatten. Daher wurde uns auch gleich gesagt, dass wir uns Sitzplätze in der Mitte suchen sollten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^