Auf Balkonen von Kabinen rauchen erlauben oder nicht?

vom 17.11.2019, 17:19 Uhr

Die verschiedenen Reedereien halten es bei Kreuzfahrten etwas unterschiedlich mit dem Rauchverbot. In den Kabinen ist das Rauchen immer verboten und in den meisten öffentlichen Räumen auch. Aber bei den Balkonen ist es von der Reederei abhängig und da ist es bei manchen Reedereien verboten, aber bei anderen erlaubt. Wenn man also auf dem Balkon der Kabine rauchen möchte, dann muss man genau schauen, mit welcher Reederei man dann fahren kann.

Bei den Reedereien, bei denen das Rauchen auf den Balkonen verboten ist, werden verschiedene Gründe genannt. Erst einmal stört der Rauch die Gäste in anliegenden Kabinen, aber auch Brandschutzgründe werden genannt, wenn die Zigarette auf ein liegengelassenes Handtuch einer unteren Kabine fällt oder so etwas in der Art.

Ich als Nichtraucherin begrüße es schon, wenn das Rauchen auf den Balkonen verboten ist, denn mich stört der Rauchgeruch schon ziemlich. Aber ich verstehe es auch, dass man auf dem Balkon mal rauchen möchte, wenn man es schon sonst auf dem Schiff an vielen Stellen nicht darf. Wie seht ihr das? Sollte das Rauchen auf den Balkonen erlaubt sein oder würdet ihr euch auch davon gestört fühlen oder Sicherheitsbedenken haben?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde es besser, wenn es ein generelles Rauchverbot gibt. Natürlich bin ich dementsprechend auch Nichtraucherin und deswegen wünsche ich mir einfach, dass niemand neben mir raucht und ich dann damit belästigt werde. Zwar habe ich auch Raucher als Freunde, aber ich möchte einfach in meinem Schlafzimmer meine Ruhe haben und nicht mit diversen ekligen Gerüchen belästigt werden. Wenn alles nach Rauch stinken würde oder ich immer alles geschlossen haben muss wäre das für mich also durchaus ein Grund zur Beschwerde. Vor allem würde ich aber auch nicht wollen, dass meine Kinder zugequalmt werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^