Auf Auktionsende warten, um Verkäufer Angebot zu machen?

vom 17.06.2018, 13:39 Uhr

Eine Freundin erzählte, dass sie oftmals bei Ebay bestimmte Angebote beobachten würde und dann abwartet, bis diese Auktion ausläuft. Anschließend würde sie dann den Verkäufer kontaktieren, um ihm nach Beendigung ein Angebot zu machen. Sie meint, dass viele Verkäufer dann durchaus darauf eingehen würden und sie den Artikel so teils günstiger bekommen würde.

Man hört doch aber immer wieder, dass man auf solche privaten Nachrichten mit Angeboten bei eBay eher nicht reagieren sollte. Ich habe es bisher höchstens so gemacht, dass ich nach Beendigung mal gefragt habe, ob der Artikel nochmal eingestellt wird, da ich eben das Ende der Auktion verpasst habe.

Wartet ihr auch gezielt das Ende von Auktionen ab, um dem Verkäufer dann ein Kaufangebot zu machen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie würdet ihr als Verkäufer auf solche Nachrichten reagieren? Bekommt man so durchaus bestimmte Artikel günstiger? Oder würdet ihr das eher nicht so machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Um was für Artikel handelt es sich dabei? Das können ja nicht sonderlich beliebte Artikel sein, sondern eher Ladenhüter, die eh keiner haben möchte. Da kann es sich sicherlich lohnen, wenn man nach Auktionsende den Verkäufer anschreibt und ihm ein Angebot macht. Die Artikel, für die ich mich interessiere, sind nach Auktionsende dann tatsächlich weg und nicht mehr zu bekommen, sodass es sich nicht lohnt, den Verkäufer noch einmal anzuschreiben. Das sieht man ja daran, dass derselbe Artikel vom Verkäufer nicht wiederholt reingestellt wird und man weiß ja, welche Artikel beliebt sind und welche nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde das eher nicht machen und habe das auch noch nicht gemacht. Wenn ich einen Artikel möchte, dann biete ich auch dafür und wenn ich es verpasst habe, dann lebe ich auch weiter. Wahrscheinlich würde ich schon noch mal nachfragen, wenn ich den Artikel sonst nicht bekommen kann oder ich ihn als Geschenk gerne gekauft hätte so etwas eben. Gemacht habe ich das aber noch nicht, da es bisher einfach nicht nötig war. Es war aber auch als Verkäufer bei mir noch nicht der Fall, dass da jemand nachgefragt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^