Auch über den Wolken ständig online sein müssen?

vom 19.04.2017, 18:35 Uhr

Ich war jetzt mit der Lufthansa 11 Stunden über den Wolken unterwegs. Dabei gab es auch Flynet von 9 Euro die Stunde bis hin zu 17 Euro für den gesamten Flug. Das habe ich auch genutzt, aber nur die Gratisseiten, wie die News und das Postkartenversenden, weil das Internet mir zu teuer war, aber ich hätte es aber gerne genutzt.

Ist es für auch vonnöten, ständig online zu sein? Ab welchen Preisen seid Ihr mit dabei und seid Ihr auch schon für die jetzigen Tarife zu haben? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Für mich ist es kein Muss, allerdings wäre ich gerne über den Wolken online. Ich kann meine Flugangst nicht so ganz überwinden und fühle mich im Flieger unwohl, obwohl ich schon so oft geflogen bin. Das Internet wäre also noch eine zusätzliche Ablenkung neben dem Lesen von Büchern oder Zeitschriften.

Neun Euro pro Stunde finde ich aber zu viel, für deinen Flug hättest du dann ja 99 Euro nur für ein wenig Surfen ausgeben können, das ist zu viel. Vielleicht geht der Preis runter, wenn die Nachfrage steigt, aber die Leute nicht bereit sind so viel zu zahlen. Für die jetzigen Tarife wäre ich nicht zu haben, so viel Geld möchte ich für ein wenig Beschäftigung nicht ausgeben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Die 9 Euro waren schon sehr hoch, aber das war der Tarif für 1 Stunde. Der Pauschalbetrag für 11 Stunden Surfen war ja 17 Euro, sodass hier der Stundenpreis bei 1,50 Euro gelegen hätte, was auch billig ist. Am Kreuzfahrtschiff haben die 90 Cent pro Minute verlangt und das bei einem sehr langsamen und instabilen Internet.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich empfinde es ebenfalls nicht als Muss und würde es nicht zwingend brauchen. Wenn man allerdings einen so langen Flug hat macht es Sinn so etwas anzubieten, aber auch zu nutzen. Irgendwie muss man sich ja beschäftigen und sich vielleicht auch ablenken. Wobei ich keine 9 € in der Stunde blechen würde. Bis 20 € wäre es mir das aber wert für so viele Stunden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Müssen muss ich natürlich gar nichts und solche Internetzugänge im Flugzeug, die bekommt man ja auch oftmals, wenn man bei seiner Anmeldung die Kreditkartennummer hinterlegt. Aber da winke ich schon immer ab, weil ich da lieber keine böse Überraschung bei der Kreditkartenabrechnung erleben möchte. Und 17 Euro Internetkosten würde ich für solch einen Flug auch nicht bezahlen, weil ich das einfach nicht einsehe. Aber irgendwann wird der Internetzugang von den Fluggesellschaften bestimmt als kostenloser Service angeboten.

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


celles hat geschrieben:Die 9 Euro waren schon sehr hoch, aber das war der Tarif für 1 Stunde. Der Pauschalbetrag für 11 Stunden Surfen war ja 17 Euro, sodass hier der Stundenpreis bei 1,50 Euro gelegen hätte, was auch billig ist. Am Kreuzfahrtschiff haben die 90 Cent pro Minute verlangt und das bei einem sehr langsamen und instabilen Internet.

Tut mir leid, ich hab dich falsch verstanden. Für 11 Stunden finde ich 17 Euro schon akzeptabel, man ist auch nicht ständig mit dem Flugzeug für so eine lange Zeit unterwegs. Ich würde die 17 Euro bezahlen, aber ich würde das nicht für Kurzstreckenflüge brauchen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


17 Euro sind für eine Langstrecke echt nicht viel, wenn man bereit ist, mit dem Surfen auch Geld ausgeben zu wollen. Ich mache das nicht, auch weil es nachts kaum Sinn macht, online zu sein. Da kann ich auch keine Whatsapp Nachrichten senden, ohne Leute zu nerven und auch in den Foren ist nichts los. Nachrichten kann man in der Lufthansa im Live Ticker auch kostenfrei lesen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Dabei wird es einfach darauf ankommen, wofür man das Internet braucht. Ich finde hier den Gesamtpreis für die Nutzung des Internets auf dem Flug auch nicht gerade teuer, würde es aber wohl trotzdem nicht nutzen, weil ich auf dem Flug auch mal entspannen und möglichst schlafen möchte. Aber Geschäftsreisende können auf dem Flug vielleicht auch schon mal etwas arbeiten und für diese ist es sicher auch attraktiv, während der gesamten Flugdauer das Internet nutzen zu können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^