Auch bei neuem Verkäufer erwarten, dass er Absprachen kennt?

vom 04.11.2018, 22:30 Uhr

Wir haben einen Kunden, der seine kranke Frau pflegt und nur kurz immer mal weg kann. Deswegen schicken wir ihm die Sachen immer und das wissen wir auch alle. Nun war dieser Kunde neulich aber bei einem neuen Kollegen, der das natürlich nicht wusste. Der Kollege sagte ihm, dass wir etwas bestellen müssen, gab ihm einen Abholschein mit, was der Kunde wohl gar nicht recht registriert hat und dann war das Gespräch beendet.

Abends bekamen wir dann einen Anruf des Kunden, wo denn seine Sachen bleiben würden. Wir suchten dann danach und fanden sie auf dem Regal für die Abholungen. Da wir unseren Fahrer noch erreichen konnten, war es nicht so schlimm und der Kunde konnte noch an dem Tag seine Medikamente bekommen.

Trotzdem habe ich es nicht ganz verstehen können, dass der Kunde es nicht gesagt hat, dass die Sachen geschickt werden sollen. Bei einem neuen Apotheker ist es doch verständlich, dass dieser die Absprachen noch nicht kennt. Würdet ihr in so einem Fall sagen, dass die Sachen geschickt werden sollen, oder würdet ihr davon ausgehen, dass das schon klar ist, weil das ja immer so gemacht wird?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich setze nicht voraus, dass jeder Mensch Absprachen kennt, die mich oder mein Umfeld betreffen. Daher hätte ich in diesem Fall auf entsprechende Absprachen hingewiesen. Gerade was Medikamente angeht verstehe ich keinen Spaß und dann hätte ich auch riskiert die Absprachen wiederholt und unnötigerweise mitzuteilen, besser so als dass man auf wichtige Medikamente wartet und sie sind nicht rechtzeitig da, weil keiner Bescheid wusste.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass ich nicht davon ausgehen würde, dass jeder weiß, wie bestimmte Absprachen aussehen. Gerade, wenn ich von jemandem im Geschäft bedient werde, den ich zuvor noch nicht gesehen habe, würde ich mich da rückversichern. Es kostet doch nichts darauf hinzuweisen, dass man die Sachen geliefert bekommen möchte. Ich kann daher das Verhalten des Kunden auch nicht so recht nachvollziehen und würde da von mir aus etwas sagen. Ansonsten braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn da etwas schief läuft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^