AstraZeneca Impfstoff - warum ist er derzeit so unbeliebt?

vom 28.02.2021, 17:20 Uhr

Es ist in verschiedenen Quellen zu lesen, dass der Impfstoff von AstraZeneca irgendwie seltener gegeben wird oder Ladenhüter ist und den keiner haben will. Ich verfolge nun nicht immer die aktuellen Nachrichten und habe daher nicht mitbekommen, warum das so ist.

Woran liegt denn das, dass der Impfstoff von AstraZeneca weniger Anklang findet als die anderen? Hat der irgendwelche Nachteile oder ist daran was schlechter?

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt einen sehr guten Impfstoff und einen sehr, sehr guten Impfstoff. AstraZeneca ist leider nur der sehr gute. Außerdem scheint er bei der ersten Impfung mehr Impfreaktionen zu verursachen als BioNTech und Moderna. Dafür haben diese beiden bei der zweiten Impfung mehr Impfreaktionen.

Es herrscht viel Desinformation. Daran sind auch die Medien schuld. Wenn geschrieben wird, dass AstraZeneca nur zu 60 Prozent wirkt, meinen die Leute, dass sie zu 40 Prozent schwer erkranken. Aber mit einer AstraZeneca bekommt man in den meisten Fällen gar nichts und die anderen Fälle sind leichte Verläufe.

Außerdem kursieren einige Videos, die schwerere Impfreaktionen zeigen. Die gehen aber vorüber und können nach einer Grippeimpfung oder anderen Impfungen auch auftreten. Lieber zwei Tage Fieber als an eine Beatmungsmaschine zu kommen. Ich weiß, das ist nicht die realistische Alternative. Aber ich denke, dass man auch Long Covid bei jüngeren Leuten nicht unterschätzen sollte.

Ich würde liebend gerne AstraZeneca nehmen, aber er ist noch nicht für über 65-Jährige zugelassen. Wahrscheinlich werden meine erwachsenen Kinder früher geimpft als ich, wenn Astra für alle Gruppen freigegeben wird, obwohl ich in einer höheren Priorität bin.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^