Anti-Pickel-Produkte - schnelle und effektive Hilfe

vom 22.03.2016, 18:43 Uhr

Wenn man der Werbung glauben kann, dann helfen alle Anti-Pickel-Produkte wirklich schnell und effektiv. Aber die Wirklichkeit sieht dann schon anders aus. Ich will mir auch nicht jedes Produkt kaufen, wo man Werbung von siehr. Deswegen frage ich hier mal nach euren persönlichen Erfahrungen mit derartigen Produkten.

Welche Anti-Pickel-Produkte helfen euch schnell und effektiv und wie schnell helfen sie? Was unternehmt ihr, wenn ihr einen fiesen dicken Pickel bekommen habt und unbedingt irgendwo hin müsst? Womit deckt ihr ab und wie kaschiert ihr ihn und was nehmt ihr, damit er schnell weg geht?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe zum Glück eine sehr gute Haut und deshalb selten mit Pickeln zu kämpfen. Jedoch habe ich trotzdem schon meine Erfahrungen mit verschiedenen Anti-Pickel Produkten gemacht.

Was ich sehr empfehlen kann sind solche kleinen Anti-Pickel-Patches (Klebedinger) von einer Eigenmarke bei Müller. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Sie sind nicht teuer, ich glaube sogar unter zwei Euro und es sind wenn ich mich nicht irre 60 Stück in einer Packung. Man klebt sich die kleinen Dinger einfach direkt auf die Pickel und lässt sie über Nacht drauf. Kleine Pickel sind am nächsten Tag schon verschwunden, bei Großen muss man es nochmal wiederholen.

Auch ein gutes Produkt was die Pickel schnell austrocknen lässt heißt Pickel-Break. Das gibt es beispielsweise auch bei Müller oder DM. Man trägt die Flüssigkeit direkt auf den Pickel auf und nach ein zwei Tagen ist dieser dann weg.

Zum überschminken benutze ich meistens einen Abdeckstift oder einen Concealer, bei großen manchmal auch beides. Ganz kleine lassen sich auch von meinem Alltagsmakeup gut überdecken und ich brauche für diese dann keine extra Produkte.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge