Anprobierte Sachen beim Shoppen vergessen auszuziehen?
Wenn ich shoppen gehe und etwas in der Umkleidekabine anprobiere, dann vergewissere ich mich danach immer mehrmals, ob ich im Endeffekt auch wirklich meine eigenen Sachen trage, wenn ich aus der Umkleidekabine wieder raus komme. Besonders dann, wenn man viel anprobiert und auch mehrere gesamte Outfits anzieht, kann es ja leicht vorkommen, dass man versehentlich ein Teil an behält, welches einem nicht gehört. Allerdings ist mir selbst das zum Glück noch nie passiert.
Ist es euch schon einmal beim Shoppen passiert, dass ihr vergessen habt, dass das Teil, was ihr tragt, gar nicht euch gehört? Wann ist euch das aufgefallen?
Nein, das ist mir noch nie passiert. Ich nehme generell nur 3-5 Teile mit in die Kabine und soweit kann ich denken, dass ich auch alles wieder zurück auf die Kleiderbügel hänge und nichts davon anbehalte. Ich denke, riskant ist das eher, wenn man Accessoires und Schmuck mit anprobiert. Da kann es vielleicht sein, dass man die Ohrringe vergisst auszuziehen, erst Recht, wenn man vorher seine eigenen an hatte und die Ohrringe vom Gefühl her gar nicht am Ohr bemerkt, aber Ohrringe & Co.hatte ich noch nie in der Umkleide dabei.
Na ja zum Glück ist mir das noch nie passiert. Wäre ja peinlich, vor allem wenn man das dann die ganze Zeit anhat und das Preisschild dann an dem Kleidungsstück hängt.
Meistens darf man ja sowieso nur um die 3 Teile mit in die Kabine nehmen, und bei Hosen oder Oberteilen fällt es mir dann doch eher schwer diese vergessen wieder auszuziehen, da man ja sowieso die ganze Zeit vor dem Spiegel steht. ![]()
Ich habe durchaus auch schon mal mehr als 3 Teile mit in die Kabine, aber mir ist es noch nie passiert, dass ich dann das Falsche an hatte als ich wieder heraus gegangen bin. Ich hatte immer wieder meine Sachen an und habe nichts vergessen. Für mich gehört da aber auch ein letzter Blick in den Spiegel dazu.
Es kommt immer darauf an, wie verpeilt man an dem Tag ist. Es ist mir schon passiert und glücklicherweise hat die nette Verkäuferin mich darauf aufmerksam gemacht. Es gibt einfach Tage, an denen ich mit meinen Gedanken woanders bin und etwas verträumter durch die Gegend spaziere.
Da ist es mir beim Shoppen halt schon passiert, dass ich aus dem Geschäft spaziere und noch einen Schal trage, den ich anprobiert habe. Aber die Alarmsysteme holen mich schnell in die Realität zurück und ich konnte die Sachen immer wieder bezahlen und es war bisher auch kein Problem.
Mir ist es vor Jahren mal passiert. Da habe ich in einem großen Bahnhof in der Einkaufspassage gerade etwas anprobiert als der Bahnhof evakuiert wurde. Keiner wusste was los ist, ob das was Ernstes ist oder nur wieder eine Bombendrohung oder ein vergessenes Gepäckstück
In der Hektik habe ich dann einfach nur darauf geachtet, dass ich meine eigenen Sachen nicht vergesse und habe nicht daran gedacht, dass ich noch etwas an habe, was mir nicht gehört. Ich habe das Teil aber am nächsten Tag zurück gebracht und bezahlt.
Mir ist das noch nie passiert, da ich auch nie viele Teile mit in die Umkleidekabine nehme. Meistens beschränkt es sich doch auf 1-2 Teile und dann von der gleichen Art. Dass ich ein komplette Outfit aussuche und dann anprobiere kommt selten bis gar nicht vor, da ich immer gezielt das kaufe was ich gerade brauche.
Ebenfalls gehört für mich ein Blick in den Spiegel mit dazu und ich sehe mich auch nochmals in der Umkleide um wenn ich diese verlasse damit ich auch nichts vergesse. Spätestens dann muss es doch auffallen, dass dort noch eine Hose liegt ich aber eine an habe und dabei etwas falsch gelaufen ist.
Mir ist es noch nie passiert, dass ich etwas bei der Anprobe anbehalten habe, dass mir nicht gehört. Ich habe durchaus auch schon mal mehrere Sachen mit in die Kabine genommen, aber ich weiß ja schon noch, welches meine Kleidungsstücke sind. Ich kenne auch im Umfeld niemanden, dem das schon passiert ist.
Ich denke, dass das schnell nach hinten los gehen kann und einem dann wirklich als Diebstahl ausgelegt werden könnte. Ich habe meine eigene Kleidung daher auch immer auf dem Hocker in der Umkleide liegen und die Kleidung die ich anprobiere, ziehe ich direkt aus und hänge sie wieder auf den Bügel. Komplette Outfits ziehe ich da auch eher selten an.
Also wenn nicht gerade höhere Gewalt im Spiel ist und man nicht gerade durch einen Terrorakt oder Feueralarm total abgelenkt ist, verstehe ich überhaupt nicht, wie man überhaupt vergessen kann, ein anprobiertes Teil auszuziehen. Ich schaue jedenfalls in den Spiegel, bevor ich das Haus verlasse und weiß dementsprechend auch, was ich angehabt habe, bevor ich in die Umkleidekabine ging.
Das ist ja wohl nicht so schwer, vorher und nachher das Spiegelbild zu überprüfen und selbst wenn man zu ähnliche Teile anprobiert hat, hängt doch immer irgendwo ein Preisschild raus oder da hängt ein Bügel in der Kabine und die eigenen Klamotten liegen teilweise auf dem Stuhl, auf dem Boden oder hängen an Haken. So schwer ist das doch gar nicht und da müsste doch das kleinste Spatzenhirn kapieren, dass da irgendetwas nicht stimmen kann, Verpeiltheit hin oder her.