Anno Online endgültig offline - überraschend und schade?

vom 03.12.2017, 19:22 Uhr

Anno Online ist ein ziemlich bekanntes und beliebtes Spiel, allerdings gab es in den letzten Wochen kaum noch Updates oder neue Inhalte. Nun hat Ubisoft leider offiziell bekanntgegeben, dass Anno Online für immer vom Netz genommen wird. Bis zum 31. Januar kann man das Spiel noch genießen, dann ist endgültig Schluss. Warum genau wurde nicht erklärt. Wer Echtgeld investiert hat, wird dieses nicht zurück bekommen und die Fans sind dementsprechend schlecht drauf.

Ich war überrascht zu erfahren, dass Anno Online sich für die Entwickler wohl nicht mehr lohnt und dachte, dass das Spiel eigentlich genügend Fans hat, um noch eine Zeit lang weiterzuleben. Könnt ihr euch vorstellen, warum Ubisoft nun plötzlich den Stecker ziehen will? Findet ihr es schade, dass das Spiel bald nicht mehr zur Verfügung steht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Na ja, so wirklich überraschend kommt das ganze für mich nicht. Ich hatte vor einiger Zeit mal in das Spiel reingeschaut und hatte nicht wirklich Spaß damit. Es war einfach nicht das klassische Anno, wie man es kennt. Das größte Problem dürfte wohl sein, dass es schlichtweg zu unbekannt ist. Wenn ich in meinem Freundeskreis rumfrage, kennt so gut wie keiner das Spiel. Genau das wird wohl auch der Genickbruch sein. Wenn kaum noch jemand investiert oder neu dazu kommt, dann lohnt sich die Geschichte nicht. Die Folge ist dann, dass man das Spiel abstellt. Ist ja nun auch nicht der erste Fall dieser Art. Schade finde ich es zumindest gar nicht.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^