Anleitung für Handtuch Faltmotive gesucht

vom 06.07.2015, 07:31 Uhr

Ich komme gerade vom Urlaub und in dem Hotel wo wir wohnten haben die Zimmerdamen beim Reinigen der Zimmer mit den Handtüchern am Bett so klassische Motive gefaltet, wie zum Beispiel eben eine Blume, einen Schwan, einen Schmetterling und so weiter.

Ich habe diese Faltmotive eigentlich sehr nett gefunden. Zu Hause macht man das im Alltag natürlich nicht, aber wenn mal jemand zu Besuch kommt, der auch übernachtet, wäre das ja durchaus einmal eine Überlegung wert. Gibt es da irgendwo Anleitungen dafür? Ganz normale Origami-Anleitungen passen oft ja nicht, da Papier ja doch was anderes als Handtücher sind. Auch Anleitungen für Servietten Faltmotive sind ja nicht wirklich passend.

Habt ihr schon einmal selber solche Motive aus Handtüchern gefaltet? Welche Motive habt ihr da gemacht und zu welchem Anlass?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde die Idee zwar ganz nett, habe sie aber daheim noch nie umgesetzt. Ich habe zwar reichlich Handtücher, aber entweder sind die nicht wirklich schön oder zu bunt für irgendwelche aufwendigen Falttechniken. Und ich habe hauptsächlich richtig große Handtücher.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^