Animal Crossing-Ableger für Mobile gute Idee?

vom 27.10.2017, 10:28 Uhr

Animal Crossing ist ein höchst erfolgreiches RPG für den Nintendo DS und bekommt jetzt einen Ableger für Mobilgeräte. Das Spiel nennt sich Pocket Camp und wie der Name schon andeutet, geht man dabei zelten - mit all seinen Farmtieren. Das Zelt wird irgendwo in der Natur aufgeschlagen und man kümmert sich weiterhin um alles - es ist also kein echter Urlaub. ;)

Es gibt weiterhin die Möglichkeit zu craften, außerdem kann man Angeln gehen oder Obst sammeln und das Zelt ganz nach seinem Geschmack einrichten. Einen Onlinemodus, mit dem man Freunde in ihrem Zelt besuchen kann, gibt es auch. Was haltet ihr von der Idee, Animal Crossing auf Mobile zu bringen? Denkt ihr, dass sich der Titel zu stark auf Käufe in der App konzentrieren wird, da ja so viele Einrichtungsgegenstände für das Zelt angeboten werden sollen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Irgendwie bezweifle ich, dass diese Geschäftsidee funktionieren wird. Meiner Meinung nach ist Animal Crossing schon ziemlich veraltet. In meiner Generation war es neben Nintendogs eines der wenigen und wichtigsten Spiegel für den Nintendo DS. Bei meiner kleinen Cousine sehe ich allerdings, dass inzwischen andere Spiele beliebt sind und Animal Crossing teilweise nicht mal mehr bekannt.

Auch gibt es ja bereits Spiele mit ähnlichem Charakter für das Smartphone. Ob das ganze Erfolg hat, wird also auch ziemlich davon abhängen, ob die Umsetzung dann besser oder schlechter gelingt.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^