Angehörige täglich im Krankenhaus besuchen?

vom 06.11.2017, 15:50 Uhr

Leider kommt es ja doch das eine oder andere mal vor, dass die Angehörigen von einem einige Zeit im Krankenhaus verbringen müssen, sei es für geplante Eingriffe oder Routine-Sachen oder vielleicht doch eine plötzliche Erkrankung oder ein Notfall. Natürlich macht mal sich dann Sorgen und möchte sicher gehen, dass es den Angehörigen bestmöglich geht und es Ihnen an nichts fehlt. Außerdem möchte man Zeit mit ihnen verbringen und ihnen in schweren Zeiten Trost und Kraft spenden. Viele Menschen besuchen ihre Angehörigen deshalb täglich.

Ich selbst gehöre auch dazu. Wenn meine Mutti oder jemand anderes aus der Familie im Krankenhaus lag, dann bin ich immer mindestens einmal am Tag vorbei gekommen um nach dem Rechten zu sehen. Es gibt ja doch wünsche, die Pflegekräfte nicht erfüllen können und da ich selbst Pflegekraft bin, kümmer ich mich natürlich auch gerne um meine Angehörigen und verbringe dann Zeit mit ihnen. Sofern sie es also auch möchten und der Besuch nicht zu anstrengend ist (Besuch kann bei schwerer Krankheit sehr anstrengend sein), komme ich täglich vorbei. Besuch ist ja auch immer eine schöne Ablenkung zum Alltag.

Wie ist es bei euch? Wie oft besucht ihr eure Angehörigen, wenn sie im Krankenhaus liegen? Ist euch das wichtig oder unwichtig?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Vielleicht helfen dir diese Antworten in diesen Threads hier schon was weiter. Wie oft besucht ihr Angehörige im Krankenhaus? und Wie oft muss meine seine Mutter im Krankenhaus besuchen?

Bei mir kommt es einfach darauf an, wie weit die Angehörigen weg wohnen und wie innig mein Verhältnis zu ihnen ist. Wenn ich so nur sporadisch Kontakt habe, dann würde ich auch nicht öfters ins Krankenhaus gehen. Habe ich auch ohne Krankenhaus täglichen Kontakt, würde ich auch täglich hingehen, wenn es nicht so weit ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde es sinnvoll wenn man sich mit anderen potentiellen Besuchern abspricht. So bekommt der Kranke im Idealfall dann jeden Tag Besuch aber die Besucher treten sich nicht auf den Füßen herum und verstopfen das Krankenzimmer. Wenn sich die Besucher am Sonntag die Klinke in die Hand geben und den Rest der Woche fast niemand vorbei kommt ist das nicht so toll.

Ansonsten telefoniere ich schon täglich oder versuche mich auf anderem Weg zu melden wenn es sich um Menschen handelt, mit denen ich auch sonst täglich Kontakt habe. Bei uns an der Klinik ist das WLAN so gut, dass man mit Patienten skypen kann. Das habe ich auch schon öfters gemacht und das hat den Vorteil, dass man unabhängig von Besuchszeiten ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich versuche eigentlich auch bei wichtigen Verwandten irgendwie täglich zu kommen. Es kommt aber wirklich auch darauf an, was die Betroffene Person hat. Wenn ich an meinen Opa, meine Tante und meinen anderen Onkel denke, wo es darum ging, dass sie täglich hätten sterben können, habe ich versucht, täglich dort zu sein. Das heißt aber nicht, dass ich das super gerne gemacht habe, weil doch das beschleichende Gefühl von „ist es das letzte Mal“ da war.

Ich versuche schon irgendwie meine Verwandten zu besuchen. Egal wie schlecht die Verhältnisse manchmal sind, aber wenn um Krankheiten wie Krebs etc geht, vergesse ich das ausnahmsweise auch und möchte nur, dass sie nicht alleine sind. Auch wenn das gleichzeitig von meiner Familie dann sowieso in Erwartung steht und dabei auch vollkommen egal ist, ob es einem damit selbst schlecht geht.

Ich sage also mal so, ich probiere wirklich alles. Ich habe aber auch nicht die einfachsten Arbeitszeiten. Ich kann zwar viel selbst agieren, wie ich will, aber dafür bin ich auch nächtlich viel im Einsatz oder wach, weil ich auf Abruf bin. Ich habe aber auch dann mal Einsätze, wo ich die Polizei brauche oder überhaupt viel am Tag mit Polizei & Co zu tun habe. Man muss daher auch mal fair sagen, wie ich will, kann ich eigentlich nicht und tue es trotzdem irgendwie. Vergessen tue ich mich, meine Psyche & Co dabei.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde, dass man das nicht einfach über den Kopf des Kranken hinweg entscheiden sollte, sondern sich da als Gast eher anpassen sollte. So kenne ich Menschen, die möchten gar nicht im Krankenhaus besucht werden, egal wie langweilig es ist und wie sehr sie ihre Angehörigen vermissen. Diese Menschen sind dann eher eitel und möchten nicht, dass jemand sie sieht, wenn sie mal nicht wie frisch aus dem Ei gepellt aussehen.

Mal ehrlich, wer sieht im Krankenhaus schon aus wie frisch aus dem Ei gepellt und dann noch als Patient frisch nach einer OP mit Schmerzen? Wenn ich Zeit habe, würde ich mich immer mit den anderen Angehörigen absprechen, dass man den Kranken abwechselnd besuchen fährt, aber ich würde das nie ohne den Kranken entscheiden und ihm die Wahl lassen. Alles andere empfinde ich als respektlos.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^