An welchen Orten könnt ihr am besten schlafen?

vom 05.08.2018, 11:30 Uhr

Früher war es bei mir so, dass ich immer bei mir zu Hause am besten schlafen konnte. Teilweise hatte ich auch extreme Probleme außerhalb von zu Hause schlafen zu können, was mir dann auch viele schlaflose Nächte beschert hat. Das hat sich nun allerdings geändert.

Mein Bett zu Hause finde ich unheimlich gemütlich und ich fühle mich da auch richtig wohl, wobei ich in letzter Zeit immer im Urlaub am besten schlafen konnte - auch wenn das Bett da nicht so bequem war. Allerdings war ich dann abends immer so erschöpft, dass ich da gleich eingeschlafen bin und richtig gut durchschlafen konnte. Ich habe so viele neue Eindrücke erlebt und so viel unternommen, dass ich abends eben richtig platt war. Und teilweise hat mich die Sonne auch sehr müde gemacht. An welchen Orten schlaft ihr am besten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das so ziemlich egal, wo ich bin. Ich kann überall schlafen. Sogar im Zug kann ich problemlos schlafen, auch wenn die Sitze dort nicht immer unbedingt bequem sind. Ich finde, wenn man müde genug ist, kann man überall problemlos schlafen und ich bin in dieser Hinsicht sehr flexibel und anpassungsfähig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann eigentlich an jedem Ort gut schlafen, wo ich ein halbwegs bequemes Bett zur Verfügung habe. Es muss keine Luxusmatratze und kein Wasserbett sein, sondern es tut auch eine Jugendherbergen-Pritsche - nur muss ich in der Länge komplett hineinpassen, einigermaßen weich liegen und mir darf weder zu heiß noch zu kalt sein.

An mein heimisches Bett bin ich natürlich gewöhnt, sodass ich mich dort direkt wohlfühle und auch recht schnell einschlafe, wenn ich mich hinlege. Im Urlaub merke ich in den ersten Nächten oft noch den deutlichen Unterschied zu meinem eigenen Bett und brauche demnach eine gewisse Eingewöhnungszeit, in der ich vielleicht zwei bis drei Mal hintereinander weniger gut schlafe. Spätestens dann ist die Umstellung aber so weit komplett, dass ich keine Schwierigkeiten mehr habe, zur Ruhe zu kommen.

Im Urlaub ist man meistens ja auch den ganzen Tag auf den Beinen und hat volles Programm, sodass schon die Müdigkeit am Ende des Tages dazu beiträgt, dass man Schlafbedarf hat. Kommen dann noch ein paar unruhige Nächte hinzu, macht das der Körper nicht lange mit und fordert sich schon ein, was er braucht - ob es nun gemütlich ist oder nicht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Jetzt bin ich gerade echt froh, dass mein Freund hier nicht registriert ist. Der würde Euch erzählen, wie und wo ich alles gut pennen kann. Denn der lacht sich immer schlapp, aber meine Kumpels und Freunde machen dasselbe über Jahre hinweg. Es gibt Bilder von mir, da würden sich hier einige kugeln vor lachen, wie ich schlafe und wo ich alles schlafen kann.

Ich habe mitten in der Disco, ohne Alkohol, neben dem DJ-Pult gepennt. Ich habe schon neben Boxen auf Partys geschlafen, ich schlafe auf dem Boden ohne Unterlage, wenn es sein muss, im Auto, auf dem Bett, in der Badewanne, auf dem Sofa, am Schreibtisch mit dem Kopf darauf oder auf einem Stuhl mit dem Kopf nach hinten und mehr. Sowas habt ihr noch nicht gesehen.

Wenn ich müde bin, ist es mir schon immer so egal gewesen, wo ich schlafe. Die Hauptsache ist, ich kann schlafen. Ich kann bei jeglichen Lautstärken meist einschlafen, wenn ich müde bin. Ich kann in allen unerklärlichen Situationen pennen.

Am besten aber natürlich im Bett, auf einem Schlafsofa oder einem Sofa selber. Das ist natürlich an Bequemlichkeit deutlich besser als das Auto & Co. Wenn ich es mir also aussuchen darf, dann bitte im Bett.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe mal gehört, dass es Übungssache wäre und man dann eigentlich überall schlafen könnte, wenn man das etwas trainiert. Ich schlafe eigentlich zu Hause am besten oder auch bei meinen Eltern, wenn ich dort mal zu Besuch bin. Momentan ist das wohl völlig egal und ich habe überall Probleme zu schlafen. Selbst in meinem eigenen Bett. Ich denke, dass es auch immer von den Umständen abhängt. Bei der aktuellen Hitze hört man ja überall, dass viele nicht gut schlafen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^