An Thailands Stränden kann Rauchen richtig teuer werden

vom 14.05.2018, 22:22 Uhr

Thailand scheint ja in den Touristenzentren jetzt hart gegen Raucher an Stränden durchzugreifen um deren Vermüllung durch Zigarettenkippen, mal in den Griff zu bekommen. Wer erwischt wird, dem drohen rund 2.500€ Ordnungsgeld oder sogar eine Haftstrafe und das nenne ich ja mal drakonische Strafen. Was haltet ihr denn von diesem harten Durchgreifen? Meint ihr andere Länder werden da mitziehen und das Rauchen an Stränden ähnlich stark sanktionieren wird? Würdet ihr euch ein solches Vorgehen wünschen oder haltet ihr es für doch etwas übertrieben?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es gut, dass durchgegriffen wird. Ich war selber mal Raucher. Aber am Strand habe ich nicht geraucht, weil ich dazu einfach dort hin gegangen bin, wo ich weder jemanden störe, noch jemanden gefährde. Denn ich bin einmal in eine Zigarette mit nackten Füßen getreten, die sorglos einfach auf den Sand geschmissen wurde und ich nicht gesehen habe.

Das war sehr schmerzhaft und wenn man manche Strände sieht, wie viele Zigaretten im Sand liegen, ist es echt Sauerei. Warum kann man nicht ein wenig weiter gehen. Strände haben irgendwelche Strandbars oder Terrassen, wo man sich hinsetzen kann und wo auch geraucht werden darf. Ich denke nicht, dass es keine Möglichkeit für Raucher gibt, die Sucht zu befriedigen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe nie verstanden, warum manche Menschen ihren Müll und Dreck überall verteilen statt ihn entsprechend zu entsorgen. Das beziehe ich nicht nur auf irgendwelche Überreste und Verpackungen von Fast Food Restaurants, sondern auch auf Kaugummis und Zigaretten Überbleibsel.

Meiner Ansicht nach haben diese Menschen keine gute Kinderstube genossen, sonst würden sie sich nicht benehmen wie Schweine. Dass manche Urlaubsländer da härter durchgreifen finde ich positiv. Ich finde, dass man in Deutschland ähnliche drakonische Strafen einführen sollte, aber nicht nur für Strände, sondern generell für den öffentlichen Raum, wenn dort die Zigaretten einfach auf den Boden geworfen werden, statt sie normal zu entsorgen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^