An juckender Kopfhaut leiden, wenn Haare fettig sind?

vom 27.11.2018, 00:20 Uhr

Wenn meine Haare fettig sind, dann juckt meine Kopfhaut auch immer sehr stark, so dass ich allein schon deshalb meine Haare waschen muss. Das Gefühl ist richtig unangenehm, wobei es aber direkt besser wird, wenn ich meine Haare wasche. Dabei wasche ich meine Haare alle zwei Tage, was ja wirklich oft ist. Trotzdem sind meine Haare am zweiten Tag oft schon sehr fettig.

Wenn ich rausgehe, dann nutze ich Trockenshampoo, was den Juckreiz auch mildert. Wenn ich zu Hause bleibe, dann nutze ich meistens kein Trockenshampoo, wobei meine Haare dann eben recht fettig aussehen und ich doch unangenehmen Juckreiz habe. Habt ihr das auch? Woran liegt das denn überhaupt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe eher trockene Haare. Bei mir juckt die Kopfhaut nicht, wenn die Haare dann doch mal fettig werden sollten, etwa bei starkem Schwitzen. Aber es kommt meistens gar nicht dazu, weil meine Haare keine Chance bekommen, fettig zu werden. Ich wasche sie immer gleichzeitig mit dem Duschen. Dazu benutze ich ein sehr mildes Shampoo. Vielleicht solltest du auch einmal das Shampoo wechseln und eines probieren, das die Kopfhaut auch für längere Zeit beruhigt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^