An Gewinnspiel von Supermarkt teilnehmen?

vom 28.03.2017, 16:09 Uhr

Bei uns im Kaufland gab es vor einigen Wochen so eine Aktion, dass man an der Kasse beim Bezahlen eben solche Rubbellose bekommen hat. Diese Rubbelllose kann man bei uns bis Ende März registrieren und angeblich würde man eben attraktive Preise gewinnen können. Unter anderem Soll man wohl diverse Automodelle gewinnen können oder einen Fernseher oder so etwas.

Ich finde solche Gewinnspiele ehrlich gesagt nicht sonderlich attraktiv und ich glaube auch nicht wirklich, dass man da überhaupt etwas gewinnen kann. Da ich sowieso nicht sehr viel Glück bei solchen Gewinnspielen habe, hätte ich aus eigenem Antrieb niemals bei so etwas mitgemacht. Mein Partner motivierte mich aber, mein Los da zu registrieren, denn schaden könnte es ja nicht. Wie seht ihr das? Würdet ihr an einem Gewinnspiel eines Supermarktes teilnehmen oder wäre das nichts für euch? Ob man gewonnen hat, soll man in maximal zwei Wochen nach der Verlosung erfahren.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich denke auch, dass man sich da keine großen Hoffnung auf einen Gewinn machen sollte. Aber es schadet sicher auch nichts, wenn man es zumindest mal versucht. Bei mir war es bisher einmal so, dass ich etwas gewonnen habe und den Gewinn dann bekommen habe, als ich schon gar nicht mehr an die Teilnahme gedacht habe.

Wenn es kein großer Aufwand wäre, würde ich durchaus bei dem Gewinnspiel eines Supermarktes mitmachen. Das hängt aber auch immer von meiner Lust und Laune ab. Oftmals wandern solche Lose oder ähnliches auch direkt in den Müll.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Es ist natürlich schon so, dass man wenige Chancen hat, aber dennoch kann man es ja versuchen. Wobei ich es einfach auch von den Umständen abhängig machen würde. Wenn es kompliziert daran ist teilzunehmen, würde ich das nicht machen, aber wenn man einfach nur etwas ausfüllen oder abgeben muss, ist das ja keine große Sache und da kann man schon mal teilnehmen, auch wenn man wahrscheinlich nicht gewinnt.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei mir kommt es immer darauf an, was ich bei einer Registrierung für Daten angeben muss. Wenn ich da viele Daten angeben muss, die ich eher nicht preisgeben möchte, dann lasse ich die Teilnahme an dem Gewinnspiel lieber bleiben. Wenn das aber nur wenige Daten, wie vielleicht Name und E-Mail-Adresse sind, die gefordert werden, dann lasse ich das Los auch registrieren, weil ich denke, dass es nicht schaden kann, auch wenn die Chancen auf einen Gewinn nicht hoch sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Seit ich letztes Jahr um die Weihnachtszeit tatsächlich mal selbst bei einem solchen Supermarkt-Gewinnspiel gewonnen habe, mache ich mittlerweile sehr gerne mit. Damals war es eine Aktion unseres Getränkemarktes, und ich habe einen ganzen Kasten Limonade gewonnen. Lustigerweise fiel mir das erst Ende Dezember auf, als ich zufällig dort einkaufen war und meinen Namen auf der Liste der Gewinner entdeckte. Benachrichtigt hatte man mich trotz Angabe von Adresse und E-Mail nicht, aber obwohl Weihnachten schon vorbei war, durfte ich meinen Preis dennoch abholen.

Da es sich bei dieser Art von Gewinnspiel um lokale Aktionen handelt und die angegebenen Daten meist in der jeweiligen Filiale verbleiben, habe ich da auch nicht so ein Problem mit der Angabe meiner Adresse. Außerdem ist es praktisch, dass man im Falle eines Gewinns den Preis gleich mitnehmen kann und nicht warten muss, bis dieser zugeschickt wird. Es mag sein, dass mein Gewinn im Getränkemarkt großes Glück war und eine einmalige Sache bleibt, aber ich werde vermutlich wieder mitmachen, wenn es noch einmal so eine Aktion gibt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,28 » Auszeichnung für 8000 Beiträge