An einigen Tagen bereits mit schlechter Laune aufstehen?

vom 23.04.2019, 16:34 Uhr

Dass ich völlig grundlos schon mit schlechter Laune aufstehe, kommt eigentlich nie vor. Normalerweise bin ich im Gegensatz zu vielen anderen Menschen morgens direkt schon sehr gut drauf - und das auch vor meiner ersten Tasse Kaffee. Dennoch gibt es hin und wieder auch Tage, an denen ich schon mit schlechter Laune aufstehe.

Wenn ich weiß, dass ich einen sehr langen und anstrengenden Tag vor mir habe und erst sehr spät nach Hause komme, es draußen dunkel und kalt ist und in Strömen regnet, kann es schon sein, dass ich direkt mit schlechter Laune aufwache, da mir das beim Aufwachen direkt schon alles bewusst ist. Steht ihr an manchen Tagen auch schon mit schlechter Laune auf? Wenn ja, weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31591 » Talkpoints: 101,43 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich bin meistens dann schlecht gelaunt, wenn ich mies und oder zu wenig geschlafen habe und mich daher nicht ausreichend ausruhen konnte. Wenn dann noch ein anstrengender Tag dazu kommt und ich weiß, dass viel ansteht, dann ist das Desaster perfekt.

Ich bekomme immer dann gute Laune, wenn meine Grundbedürfnisse erfüllt werden. Alpträume oder so können mir nichts anhaben. Schlaf gehört auch zu meinen Grundbedürfnissen und wenn mein notwendiges Schlafpensum nicht erfüllt werden konnte, bin ich nicht leistungsfähig und fühle mich, als hätte mich ein Bus überfahren, egal wie gut der Tag anschließend noch laufen wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33071 » Talkpoints: 1,67 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


An sich stehe ich nicht grundsätzlich mit schlechter Laune auf. Aber ich spüre schon nach dem Aufstehen, dass der Tag nicht so gut laufen wird und die schlechte Laune kommt dann bei mir so nach und nach. Ich bin an solchen Tagen nicht so leistungsfähig und fit, das bemerke ich dann schon und ich weiß ebenfalls, dass mich jedes falsche Wort raushauen kann. Daher bin ich etwas distanzierter und ruhiger, aber nicht grundsätzlich schlecht gelaunt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 10749 » Talkpoints: 25,39 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^