Amazon Prime Student - Email Adresse der Uni?

vom 07.10.2015, 18:29 Uhr

Ich habe mitbekommen, dass Amazon eine Prime Mitgliedschaft extra für Studenten anbietet. Diese Mitgliedschaft ist 1 Jahr lang kostenlos und kostet danach weit aus weniger als normal.

Als ich voller Begeisterung mich dafür anmelden wollte, wurde ich nach "Ihre Email Adresse der Universität" gefragt. Nun frage ich mich, was damit gemeint ist. Wird lediglich nach der Email der Uni gefragt oder nach meiner individuellen Email der Uni gefragt? Und wenn meine Individuelle gemeint ist, welche muss ich den genau angeben? Ich habe drei verschiedene Email Adressen bekommen und komplett den Überblick verloren.

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Normalerweise bekommt man eigentlich nur eine Emailadresse. Es ist natürlich deine individuelle Emailadresse gefragt und nicht die der Universität generell. An meiner Universität hat jeder seinen eigenen Account bekommt. In der Adresse ist mein Name enthalten und am Ende steht der Name der Universität.

Ich verstehe daher nicht, warum du drei Emailadressen bekommen haben sollst. Das ergibt wenig Sinn und man benötigt doch auch keine drei. Möglicherweise hast du dich da ein bisschen verzettelt. Verwende doch einfach die Emailadresse, die du sonst auch immer nutzt, wenn du dich bei den Internetseiten wie etwa eCampus der Universität anmeldest.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe mich auch dafür angemeldet, wobei ich die Anmeldung richtig einfach fand. Es ist doch normal, dass du deine individuelle Email-Adresse angeben musst. Immerhin bekommst du doch auf diese Adresse eine Bestätigung von Amazon und auch andere Mails, wobei du das sonst alles nicht lesen könntest. Und niemand von der Uni wird wissen wollen, dass du dich dafür angemeldet hast, so dass du da schon deine eigene Adresse angeben musst.

Ich habe auch nur eine einzige Email-Adresse von der Uni und finde es auch merkwürdig, dass du gleich drei Adressen bekommen hast. Das wäre doch wirklich unnötig und ich kenne niemanden, bei dem das so ist. Wenn es bei dir aber so sein sollte, dann dürfte es ja egal sein, welche du verwendest.

Bei mir besteht meine Adresse aus meinem Vornamen und einem Nachnamen, mit einem Punkt dazwischen. Danach kommt dann der Name der Uni. Mit dieser Adresse hat die Anmeldung absolut problemlos und innerhalb von wenigen Sekunden geklappt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn du drei Adressen von deiner Uni bekommen hast, dann ist vermutlich eine von der Uni selbst und die anderen von den Fachschaften der Fächer die du studierst. Ich würde dann die nehmen, die den Namen der Uni als Bestandteil enthält. Also wenn du zum Beispiel an der Uni in Musterstadt studierst, dann wäre deine Mail Adresse irgend so etwas wie majinvegeta@uni-musterstadt.de oder wenn du mit Vornamen zum Beispiel Alex heißt, dann ist die Maildadresse vermutlich so ähnlich wie a.majinvegeta@uni-musterstadt.de oder alex.majinvegeta@uni-musterstadt.de aufgebaut.

Wichtig ist natürlich, dass du auch das Passwort noch weißt von der Adresse, da du vermutlich eine Mail bekommen wirst, auf die du antworten musst. Wenn du da Schwierigkeiten hast, hilft dir in der Regel das Rechenzentrum oder IT Zentrum deiner Uni weiter. Es gibt da immer einen Ansprechpartner, der da bei technischen Problemen helfen kann.

Und falls man trotz allem nicht weiß, was man machen soll und welche Adresse man wählen soll, kann man das Problem ja auch dem Amazon Kunden Support schildern und die werden einem da sicherlich Klärung verschaffen können.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge