Amazon Prime nicht mehr kostenlos testen können?

vom 16.07.2018, 10:52 Uhr

Mir wurde vor einiger Zeit mal angeboten, dass ich Amazon Prime für einige Zeit kostenlos testen könnte. Es wird auch im Internet als Tipp gegeben, dass man Prime kostenlos testen könnte, um von den Angeboten am Prime Day profitieren zu können.

Allerdings steht bei Prime auf der Amazon Seite, dass man dieses für eine Woche für 99 Cent testen könnte und es anschließend dann 7,99 Euro im Monat kosten würde. Ich frage mich daher, ob man Amazon Prime gar nicht mehr kostenlos testen kann.

Gibt es durchaus noch die kostenlose Amazon Prime Mitgliedschaft zum testen? Habt ihr auch gesehen, dass man diese nun eine Woche für 99 Cent ausprobieren kann? Hat Amazon dies nun geändert? Würdet ihr die 99 Cent zahlen, um zumindest eine Woche Prime nutzen zu können?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe jetzt mal bei Amazon geschaut und dort steht, ich zitiere:

Sich für die kostenlose Prime-Probemitgliedschaft anmelden
Neue Mitglieder können Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen. Bei einer kostenlosen Probemitgliedschaft können Sie alle Vorteile nutzen, die auch zahlenden Mitgliedern zur Verfügung stehen.
So melden Sie sich für die kostenlose Probemitgliedschaft an:
1.Gehen Sie zu Amazon Prime.
2.Klicken Sie auf Jetzt kostenlos testen.
3.Folgen Sie den Bildschirmanweisungen.

Ich weiß von einer Bekannten, dass sie diese kostenlose Mitgliedschaft für 30 Tage erst am Wochenende gemacht hat. Also denke ich nicht, dass es nun Geld kostet. Zumindest finde ich bei Amazon nichts, was zeigt, dass die Probemitgliedschaft für eine Woche 99 Cent kostet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mir wurde das nicht angezeigt und ich wollte gerne die Probemitgliedschaft für den Prime Day nutzen. Vielleicht kann man diese nur einmal kostenlos nutzen und ich habe das schon mal vor ein paar Jahren in Anspruch genommen. Das wäre ja möglich, dass man das nicht noch einmal nutzen kann. Wobei ich sagen muss, dass nun 99 Cent für eine Probewoche sicherlich auch nicht viel sind. Aber 30 Tage kostenlos zu testen, ist natürlich schon verlockender.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich gehe davon aus, dass Interessenten das Angebot nur einmal kostenlos testen können. Denn danach wissen die ja theoretisch wie der Hase läuft und man braucht sie nicht mehr mit dem kostenlosen Testabo zu locken. Ich finde das nachvollziehbar, dass Amazon die darauf folgenden Male keinen kostenlosen Test mehr anbietet. Denn es wird viele Nutzer geben, die das ansonsten ausnutzen und dann verdient Amazon daran ja auch nichts mehr. So gesehen reicht es doch total, wenn man 30 Tage Zeit zum Testen hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



@Nelchen, wenn du das schon mal genutzt hast, ist es doch verständlich, dass es nicht noch einmal geht. Denn dann hast du es doch ausprobiert. Das wäre ja sehr uneffektiv von Amazon, wenn man das mehrmals nutzen kann. Ich denke mal, dass man das nicht mehrmals nutzen kann und eben denen, die es schon genutzt haben das für 99 Cent anbieten, weil sie dann davon ausgehen, dass es weiter geht. Ich finde es auch reichlich unverschämt ein "Probe"abo mehrmals zu probieren. Andere zahlen auch dafür.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe mal gelesen, dass man diese Probemitgliedschaft einmal pro Jahr machen kann. Bei mir ist es schon Jahre her, dass ich diese mal ausprobiert habe. Damals habe ich eine Einladung dazu von Amazon bekommen. Wieso sollte man das dann nicht nutzen? Vielen ist Prime auf die Dauer zu teuer. Das lohnt sich sicherlich auch nur, wenn man schon ein gewisses Pensum an Bestellungen jeden Monat dort hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Amazon scheint jetzt schlauer geworden zu sein, da es doch manche ausgenutzt haben. Durch eine Lücke im System konnte man sich früher wirklich immer wieder an und abmelden und das Probeabo unbegrenzt testen. Man kam also, wenn man wollte, kostenlos durchs ganze Jahr. Ich weiß es von einer Freundin.

Nun, da es 99 Cent pro Woche kostet, werden vielleicht viele Betrüger davor zurückschrecken, das Prime einfach immer wieder an und abzumelden. In diesem Fall ist eine völlig kostenlose Nutzung gar nicht mehr möglich, was ich aber auch verstehen kann. Ich würde es als Amazonanbieter auch so machen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.07.2018, 19:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Nelchen hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass man diese Probemitgliedschaft einmal pro Jahr machen kann. Bei mir ist es schon Jahre her, dass ich diese mal ausprobiert habe.

Noch nie was von "Updates" gehört? Mag sein, dass das mal so gewesen ist, sodass deine Informationen entweder veraltet sind oder aber deine Quelle war unseriös. Ich sehe das so wie nordseekrabbe, Amazon ist eben schlauer geworden und der Konzern wäre total dämlich, wenn diese Lücke nicht gestopft wird. Wenn alle Kunden das System ausnutzen und die Hintertür benutzen, dann verdient der Konzern doch auch gar nichts mehr. Ich pflege immer zu sagen, dass die Kuh (der Bürger/ Verbraucher) so lange gemolken wird, bis er keine Milch (Geld) mehr gibt. Daher wird eben alles versucht, ist doch klar.

Man muss als Kunde bzw. Verbraucher nur wissen, was man will. Es geht nicht, dass man sich immer nur die Rosinen rauspickt. Für mich ist das echt Jammern auf hohem Niveau, wenn man solche Bagatellen beklagt, die doch gar keine Probleme sind. Als ob man sonst nichts zu tun hätte. Entweder man akzeptiert den Preis und zahlt entsprechend, um das Angebot zu nutzen oder aber man verzichtet komplett darauf. Aber dann braucht man sich auch nicht zu beschweren, dass man nicht alles umsonst zum Testen bekommt. Das ist doch kindisch mal ehrlich. Das Leben ist kein Wunschkonzert und einem ständigen Wandel unterworfen. Den Status quo gibt es nicht (dauerhaft) und ich frage mich, ob manche Menschen das nicht begreifen können oder wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^