Amazon-Music wird teurer - lohnt sich ein Abo weiterhin?

vom 11.03.2023, 12:15 Uhr

Wie einige von euch sicherlich bereits mitbekommen haben, wird Amazon-Music in Zukunft teurer. Prime-Kunden, die auch den Musik-Streaming-Dienst abonniert haben, sollen in Zukunft 10,99€ statt 9,99€ zahlen. Familienmitglieder teilen sich den Account künftig für 16,99€ im Monat statt für 14,99€.

Ich persönlich nutze Amazon-Music seit einiger Zeit und bin nun unschlüssig, ob sich das Abo trotz der Erhöhung noch lohnt. Für mich persönlich ist Musik ein wichtiger Bestandteil meines Alltags und ich würde ungern darauf verzichten müssen. Allerdings bin ich auch nicht bereit, Unmengen an Geld dafür auszugeben.

Auf der einen Seite bietet Amazon-Music ein umfangreiches Angebot an Musik, Hörbüchern und Podcasts. Gerade für Amazon-Prime Mitglieder ist das Angebot zudem bereits im Jahresbeitrag enthalten. Aber auf der anderen Seite ist die Erhöhung doch recht drastisch und man stellt sich die Frage, ob es nicht günstigere Alternativen gibt.

Mich würde interessieren, wie ihr zu dem Thema steht. Nutzt ihr Amazon-Music und werdet ihr das Abo trotz der Erhöhung weiterhin behalten? Oder werdet ihr auf andere Anbieter umsteigen oder sogar komplett auf Musik-Streaming verzichten?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Aguti hat geschrieben:(...) sollen in Zukunft 10,99€ statt 9,99€ zahlen. (...) Aber auf der anderen Seite ist die Erhöhung doch recht drastisch.

Ein Euro mehr pro Monat ist "recht drastisch"? Ernsthaft? Ich möchte nicht wissen, wie viel mehr ich in den letzten Monaten für solche Sachen wie Lebensmittel oder Benzin ausgegeben habe. Im Vergleich zu den allgemeinen Preiserhöhungen finde ich die hier ziemlich moderat.

Ob sich das nun lohnt oder nicht muss natürlich jeder für sich selber wissen. Aber wenn sich das Abo für den alten Preis gelohnt hat wird es sich auch für den neuen Preis lohnen. Und wenn nicht, dann natürlich nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^