Amazon Fragen zum Produkt - wer antwortet?

vom 28.12.2014, 18:53 Uhr

Bei Amazon besteht die Möglichkeit zu einigen Artikeln fragen zu stellen. Man kann dann beispielsweise fragen, welche Batterien benötigt werden, ob die Sachen spülmaschinengeeignet sind oder ähnliche Dinge. Eigentlich ist diese Möglichkeit sehr praktisch, allerdings verstehe ich nicht direkt, wer auf diese Fragen antworten darf.

Bei einem Produkt waren Fragen gestellt, die mich auch interessiert haben und offenbar hat der Verkäufer selbst auf die Fragen geantwortet. Die Fragen wurde alle sehr genau und ausführlich beantwortet und ich war damit auch zufrieden. Bei anderen Artikeln aber haben sehr viele Leute geantwortet und da war mir klar, dass eigentlich jede beliebige Person etwas dazu schreiben konnte.

Das ist grundsätzlich nicht schlecht, aber mir ist natürlich auch aufgefallen, dass viele Personen geantwortet haben, die keine Ahnung hatten. Das finde ich dann auch wieder schade. Wie funktioniert diese Option bei Amazon genau? Kann einfach jeder beliebige auf diese Fragen antworten oder muss man für diese Möglichkeit das Produkt bei Amazon erworben haben? Wie sinnvoll findet ihr es, dass jeder antworten darf?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe immer mal eine Mail von Amazon in meinem Mailkasten, mit der Bitte der Person doch weiterzuhelfen. Das bekommt man, wenn man eine Rezension zu dem Produkt verfasst hat, ich denke mal, dass das dann jeder bekommt und der Verkäufer eben zusätzlich, wobei ja einige Sachen auch von Amazon direkt verkauft werden und so eben die Nutzer eine Nachricht bekommen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Jeder der sich bei Amazon anmeldet und Interesse hat einen Artikel zu kaufen, kann bei den Rezensionen auch die Fragen stellen. Weiterhin kann auch jeder darauf antworten, der die Frage liest. Die Antworten sind also genauso subjektiv wie die Fragen und Rezensionen für einen Artikel. Wenn man genauere Antworten haben will, sollte man den Hersteller anschreiben oder den Shop, wenn es nicht gerade Amazon ist. Amazon ist nur der Versender und weiß meist selber nicht, was das für ein Artikel ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge