Amazon Drittanbieter beim Liefern immer langsamer?
Ich habe schon unzählige Male bei Amazon bestellt und wahrscheinlich noch mehr als bei Amazon habe ich bei Drittanbietern von Amazon bestellt. Dabei habe ich bisher immer dieselben Erfahrungen gemacht, nämlich, dass sie fast immer am letzten Tag des genannten Datums liefern, welches angegeben wurde.
Damit meine ich folgendes: Wenn jetzt steht Lieferung kommt voraussichtlich vom 20.- 26. bei Ihnen an, dann kam es bis jetzt bei den Drittanbietern immer erst am 26. bei mir an. Bestellte ich jedoch bei Amazon, kam es oft sogar schon davor, also am 19. an.
Woran liegt das, dass die Drittanbieter immer so lange brauchen, bis das Paket geliefert wird? Liegt es daran, dass sie nicht so gute Lieferbedingungen haben, wie Amazon selber? Gibt es andere Voraussetzungen für die Paketversendung? Was meint ihr?
Vielleicht war es ja nur Zufall, dass ich bis jetzt immer so lange auf die bestellte Ware warten musste? Wie sind eure Erfahrungen mit Bestellungen über Amazon Drittanbieter? Könnt ihr mir zustimmen oder habt ihr bessere Erfahrungen in Punkto Lieferservice gemacht?
Ich bestelle auch schon mal bei Amazon und auch bei Drittanbietern. Ich muss aber sagen, dass ich deine Beobachtungen hier nicht wirklich bestätigen kann. Wenn ich bislang bei Drittanbietern bestellt habe, dann haben die sich schon immer große Mühe gegeben, die Produkte zeitig abzuschicken und meistens kamen diese dann auch ziemlich zeitig an. Es war dann schon immer in dem Zeitfenster und nicht vorher, aber selten nur musste ich bis zum letzten Tag warten.
Es kann natürlich sein, dass es sich unterscheidet, ob die Drittanbieter nun innerhalb Deutschlands versenden können, oder ob die Ware nach Österreich oder in die Schweiz geliefert wird. Da ich ja nicht direkt aus Deutschland stamme, könnte auch das die Ursache sein. Das habe ich natürlich im Eingangspost vergessen, noch extra zu erwähnen.
Aber wundern tut es mich trotzdem, dass es immer so extrem auf den letzten Drücker ankommt. Also zu spät waren sie Gott sei Dank noch nie, das muss man schon sagen, aber eben meistens eine Lieferung am letzten angekündigten Tag.
Ich habe da eigentlich schon alles mögliche erlebt. Es gibt Anbieter, die genauso fix sind wie Amazon, viele sind etwas langsamer, weil sie eben die Logistik nicht so zur Verfügung haben und ab und an habe ich tatsächlich Anbieter, da könnte man besser selbst hinfahren und die Ware holen.
Ich hatte das erst letztens, da hat einer den Versand erst fünf Tage nach Bestellung eingeleitet und dann auch noch anscheinend den Bummelexpress bei Hermes gebucht, denn ich sollte noch sechs weitere Tage warten. Da fiel dann schon der Termin rein, an dem ich die Ware verschenken wollte. Die Ware kam dann noch mal um zwei Tage verspätet und war dreizehn Tage unterwegs.
Ich habe dann den Artikel in der Zwischenzeit bei Amazon bestellt und die Ware vom ersten Versuch retournieren müssen. Im Grunde achte ich schon lieber darauf, dass ich bei Amazon direkt bestelle, weil ich dann weiß, was ich zu erwarten habe.
Ich habe auch schon Artikel schneller als bei Amazon nämlich am nächsten Tag bekommen. Natürlich musste ich auch schon länger warten, das kommt eben auf den Anbieter an und auch wo der Artikel her kommt. Wenn aus China geliefert wird beispielsweise kann man nicht erwarten, dass der Artikel innerhalb von 2 Tagen da ist, aber bei normalen Versand aus Deutschland hat es bei mir noch nie länger als 2 Tage gedauert.