Alternativen zur Brustkrebserkennung

vom 28.02.2021, 21:42 Uhr

Brustkrebs ist immer noch ein Tabuthema, wo viele Menschen scheu davor haben das öffentlich zu diskutieren, genau wie Prostatakrebs bei Männern. Dabei kann Brustkrebs heutzutage jeden treffen, nicht nur Frauen. Zur frühzeitigen Erkennung kann eine Mammografie helfen. Doch welche Alternativen gibt es zu dieser? Angeblich soll es ein relativ neues Verfahren, das sogenannte Mamma-CT geben. Dieses liefert angeblich wohl richtig gute 3D Aufnahmen in einer hohen Auflösung. Kennt ihr das Verfahren schon und wenn ja, wie steht ihr zu Diesem?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Erstes Mittel sollte immer erstmal selber abtasten sein. Das merkt man dann schon, wenn etwas nicht stimmt und sich komisch verhält. Wenn man das immer macht, dann bekommt man es recht schnell mit und dann muss man zum Arzt. Die neue Variante kenne ich nicht, aber wenn man einen Knoten gespürt hat, dann kann man zunächst auch einen Ultraschall machen und da sieht man es dann vielleicht schon. Ich hatte auch mal einen Knoten und da war das so. Bei mir war es einfach etwas angestaute Flüssigkeit nach dem Abstillen und das konnte dann auch leicht entfernt werden.

Wenn man da aber einen Verdacht hat, dann wird man entsprechend auch mit anderer Technik vorgehen und da ist es doch gut, wenn man es den Frauen angenehmer macht. Regelmäßige Vorsorge ist da aber auch wichtig, egal wie schmerzhaft die sein mag, man macht es ja nicht jeden Tag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^