Als Verkäufer über Beobachter seiner Artikel ärgern?
Ich stöbere gerne bei Kleinanzeigen und bin da vor kurzem auf eine komische Anzeige gestoßen. In dieser stand, dass man davon absehen sollte, den Artikel nur zu beobachten und dafür auf die Merkliste zu setzen. Man solle nicht nur beobachten und merken, sondern sich gleich überlegen, ob man kaufen möchte oder nicht.
Ich muss sagen, dass ich einen Anzeigentext in der Form auch noch nicht gelesen habe und ich finde es eher abschreckend, wenn man so etwas schreibt. Immerhin merken sich viele Interessenten zuerst Artikel und vergleichen dann in Ruhe oder ähnliches. Mir ist es dabei egal, wie viele Personen sich meine Artikel merken. Wenn jemand interessiert ist, wird er mich schon kontaktieren.
Könnt ihr nachvollziehen, dass ein Verkäufer oder Anbieter genervt ist, wenn sich viele Interessenten seine Artikel nur merken? Würde euch das irgendwie stören? Ist das nicht abschreckend, wenn man in die Anzeige schreibt, dass sich bitte niemand den Artikel auf die Merkliste setzen soll?
Ganz ehrlich, dass ist sein Problem wenn er damit eines hat, dann soll er sich eine andere Plattform suchen damit er seine Sachen anbieten kann. Ich meine wo sind wir denn, dass er als Nutzer versucht anderen Nutzern vorzuschreiben, welche Funktionen wann und wie man diese zu verwenden hat. Solch ein Anzeigetext würde bei mir nur eine Reaktion hervorrufen, dass ich alle seine Artikel auf die Merkliste setze, mir noch einige Konten anlege und entsprechend auch so verfahre.
Mich juckt das nicht die Bohne ob jemand nur beobachtet oder auch anschreibt, da auch Interesse vorhanden ist oder noch eine weitere Frage dazu besteht oder man sich das vorher auch mal ansehen möchte. Solche User habe ich doch gerne, die mir vorschreiben wollen, wie ich die mir zur Verfügung gestellten Funktionen dann auch zu verwenden habe nur damit es ihnen besser in den Kram passt.
Ich kaufe nun nicht auf solchen Plattformen ein, aber ich muss auch sagen, dass ich das Ansinnen dieses Verkäufers nicht wirklich verstehen kann und mich auch als potentieller Käufer nicht darum kümmern würde. Natürlich weiß man auch bei vielen Beobachtern eines Produktes noch nicht, ob da jemand bei ist, der wirklich ein echtes Interesse an dem Produkt hat oder nicht.
Aber das gehört doch dazu und ich kann im Laden doch auch niemanden rauswerfen, der fünf Minuten vor einem Produkt steht und sich dieses ansieht, ohne sich dann dafür zu entscheiden. Das ist doch das gute Recht von jemandem und genauso sieht es doch mit der Beobachtungsliste aus. Daher würde ich mich von so einem Spruch nicht abschrecken lassen, sondern diesen einfach ignorieren und so agieren, wie ich es immer machen würde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1719mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen? 616mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1871mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot? 496mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von falscher fuffziger
Forum: Shopping
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
