Als Single Kissen mit Armen gegen die Einsamkeit verwenden?

vom 03.02.2016, 16:53 Uhr

Im Internet habe ich schon öfter Kissen mit Armen gesehen. Es handelt sich dabei um ein Kissen in der Form eines männlichen Oberkörpers, wobei da auch ein Stoffarm dran ist. Diese Kissen kann man als Single zum Einschlafen, aber auch zum Kuscheln auf dem Sofa verwenden. Wenn man den Stoff-Arm um sich legt, soll man das Gefühl bekommen, der (nicht vorhandene) Partner würde einen umarmen. So soll man wohl auch besser einschlafen können, wenn man sich einsam und allein fühlt.

Würdet ihr als Single ein Kissen mit Armen zum Einschlafen und Kuscheln verwenden, damit ihr euch nicht mehr so einsam fühlen könntet? Findet ihr das Kissen praktisch oder eher völlig albern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde so ein Kissen total dämlich, kindisch und albern. Als ob so ein Kissen etwas gegen die Einsamkeit unternehmen könnte. Wenn ich mich einsam fühle, dann brauche ich einen Menschen, der mich versteht, mit dem ich über Sorgen sprechen kann und bei dem ich mich akzeptiert fühle. So ein Kissen ist nun ja, tot, da kann es einem Menschen noch so ähnlich sein von der Anatomie her. Es ist leblos und ändert daher an der Einsamkeit nichts.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ein solches Kissen habe ich noch nicht gesehen, aber ich muss sagen, dass ich eben erst mal lachen musste, als ich deinem Link gefolgt bin. So ein Kissen sieht ja irgendwie schon witzig aus, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das tatsächlich jemand nutzt. So ein Kissen kann doch nicht gegen die Einsamkeit helfen, auch wenn man damit vielleicht das Gefühl hat, dass man sich an einen Partner kuschelt. Aber ob dieses Gefühl tatsächlich aufkommt, wage ich doch zu bezweifeln.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also gegen die Einsamkeit selbst hilft ein solches Kissen nun nicht, aber es sorgt wahrscheinlich zumindest beim Einschlafen für ein wohligeres Gefühl. Gerade Menschen die unglücklich sind, brauchen vielleicht manchmal solch eine Hilfe, auch wenn es für uns total bescheuert und dämlich sein mag. Aber ich finde, dass man diese Single Kissen nicht als blöd bezeichnen sollte, sonst gäbe es sie schließlich nicht, wenn es keinen Markt dafür gäbe.

Es hilft auf jeden Fall bestimmt der Fantasie etwas auf die Sprünge und der Single kann sein Hirn vielleicht etwas austricksen. Deshalb denke ich an sich schon, dass solch ein Kissen schon einen Sinn macht. Ich wickele ja auch meine Bettdecke fester um mich, wenn ich mich einsam fühle, das wird ein ähnlicher Effekt sein. Es geht eher um ein Gefühl der Sicherheit, nicht um die reine Überwindung der Einsamkeit. Man fühlt sich geschützter und wohler.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kann die Pro-Argumente schon nachvollziehen, aber ehrlich gesagt, wirkt das auf mich wirklich total gruselig. Würde ich mich einsam fühlen und dann so ein Ding in meiner Nähe wissen, ginge es mir wohl gleich noch schlechter. Zum einen, weil ich dann irgendwie optisch meine Einsamkeit untermauert wüsste und mich selbst komisch fände, zum anderen könnte ich das Teil nicht anfassen.

Aber ich mag auch keine Puppen, vielleicht liegt es daran. Es gibt ja auch diese männlichen großen Puppen, die man sich auf den Sessel setzen kann, damit es von außen aussieht, als wäre ein Mann im Haus, das finde ich auch unangenehm von der Vorstellung und sehr schräg. Da würde ich mir ja eher einen überlebensgroßen Teddy holen, wenn ich etwas an meiner Seite haben wollte.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Verbena hat geschrieben:Würde ich mich einsam fühlen und dann so ein Ding in meiner Nähe wissen, ginge es mir wohl gleich noch schlechter. Zum einen, weil ich dann irgendwie optisch meine Einsamkeit untermauert wüsste

Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt, also ob das nicht irgendwo das Eingeständnis einer Niederlage ist, wenn man sich so ein Kissen besorgt. Auf mich wirkt das dann so, als würde man sich nicht nur einsam fühlen, sondern hätte aufgegeben etwas an diesem Zustand zu verändern. Also als ob man gar nicht nach menschlichen Kontakten wie Partner oder Freunden gesucht hat, um das Problem zu lösen und das wäre doch auch nicht so toll.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^