Als Single eine Kabine zum Teilen buchen?

vom 05.04.2019, 20:44 Uhr

Ich habe eben mit einer Bekannten über Kreuzfahrten gesprochen und wir kamen auf das Thema zu sprechen, dass Alleinreisende zum Teil einen sehr hohen Zuschlag bezahlen müssen, wenn es auf dem Schiff keine Einzelkabinen gibt. Meine Bekannte meinte daraufhin, dass sie es von einer Reederei schon gehört hat, dass man als Alleinreisender eine Kabine buchen kann, bei der einem dann eine gleichgeschlechtliche Person als Mitbewohner in die Kabine gebucht wird. Wenn das nun niemand außer einem selber so gebucht hat, dann hat man die Kabine natürlich für sich alleine, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ich muss sagen, dass das für mich keine Option wäre. Auch wenn ich es schon sehr viel finde, was ich als Single für eine Kabine bezahlen muss, wenn ich alleine reise, würde ich die Kabine nicht mit einer fremden Person teilen wollen. Wie sieht das bei euch aus, wäre das für euch eine Option, damit ihr bei der Reisebuchung sparen könnt oder würdet ihr lieber länger sparen und dann alleine eine Kabine buchen?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Kreuzfahrten sind nicht so mein Fall, daher buche ich auch keine. Abgesehen davon wäre das aber auch nichts für mich, eine Kabine zum Teilen zu buchen, wenn ich alleine verreisen würde. Ich habe es schon immer zu Schulzeiten oder Studienzeiten gehasst, wenn man in Mehrbettzimmern untergebracht werden musste und man sich dann zu Gruppen zusammenfinden musste, mit wem man auf ein Zimmer geht.

Aber da wusste man ja, mit wem man es zu tun kriegen würde, egal ob man die Person mag und viel mit ihr zu tun hat oder eben nicht. Aber quasi per Losverfahren eine wildfremde Person zugeteilt zu bekommen käme für mich gar nicht in Frage.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Da ich allein lebe und trotzdem mal eine Schiffsreise machen möchte, habe ich mich einmal informiert. Und siehe da, es werden bestimmte Reisen für Singles angeboten. Da denke ich mal, dass es dann auch extra Einzelkabinen gibt, die auch preislich erschwinglich sind. Ich habe bisher ein einziges Mal für eine Nacht mit einer fremden weiblichen Person in einem Zimmer übernachtet. Das war, als ich an einem Seminar teilnahm. Ich sah diese Frau aber kaum.

Als sie ins Zimmer kam, schlief ich schon fest und als ich aufwachte schlief sie noch. Als ich mich fertig machte, wachte sie kurz auf, wir wechselten dann ein paar freundliche Worte und ich ging zum Frühstück, dass war es auch schon. Mit einer mir völlig fremden Person möchte ich allerdings nicht 10 Tage lang die Kabine teilen. Schon mal deshalb nicht, weil ich extrem laut schnarche, wie mir meine Kleine mal verriet. :lol: Waren wir gemeinsam im Urlaub, schlief sie nur mit Kopfhörern und einem Hörspiel auf den Ohren.

Das ist ja auf Dauer auch nicht gesund. Gäbe es keine andere Möglichkeit, würde ich mir eine Freundin suchen, sicher im Internet, wenn die Chemie stimmt und man sich toll versteht, kann man dann ja auch mal gemeinsam verreisen. Aber ehrlich, obwohl ich sehr gesellig bin und schnell Freundschaften schließen kann, ich würde das eher erst machen, wenn ich ein gewisses Alter habe. So hat man immer noch eine Rückversicherung in dem anderen. Vorausgesetzt eben, man kennt sich schon und versteht sich gut und hält auch zusammen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^