Als Schicksal ansehen, wenn letztes Teil in seiner Größe da?
Ich habe schon von vielen Frauen gehört, dass sie es als Schicksal ansehen, wenn sie beim Shoppen ein schönes Kleidungsstück finden und es sich um das letzte Teil in ihrer Größe handelt. Wenn sie davor zögerten, das Teil zu kaufen, mussten sie dann doch zuschlagen, wenn sie sahen, dass es eben das letzte Teil war. Sie meinten dann, dass es eben ein Wink des Schicksals sei und sie nicht drum herum gekommen wären, das Kleidungsstück zu kaufen.
Seht ihr es auch als Schicksal an, wenn ihr beim Shoppen ein schönes Kleidungsstück entdeckt, wobei es nur noch ein einziges Teil in eurer Größe gibt? Müsst ihr das Teil dann einfach kaufen, auch wenn ihr davor gezögert habt und es euch vielleicht auch ein wenig zu teuer ist?
Ich würde es auf keinen Fall kaufen, nur, weil es das Einzige ist, welches noch dort hängt. Wenn ich es nicht zu 100% will, dann verzichte ich einfach darauf und suche mir etwas anderes, Schicksal ist es für mich aber sicherlich nicht. Es gibt sicherlich Personen, die sich mehr darüber freuen, weil sie es wirklich wollen, weshalb ich es ihnen nicht wegen etwas wegnehmen will, was es nicht einmal gibt!
Es wäre für mich eher "Schicksal", wenn ich ein Teil unbedingt haben will und schon mehrere Geschäfte abgeklappert hätte ohne es zu finden und erst im letzten Geschäft wäre nur noch ein Teil vorhanden und besagtes Teil wäre dann noch in meiner Größe.
Aber es ist was komplett anderes, wenn man nicht mal wusste, dass das Teil existiert und es dann eher zufällig im Laden sieht.
Ich denke, dass so etwas eine typische Ausrede von Frauen ist um sich die Ausgabe für das Teil schön zu reden. Ich brauche mir da nichts schön reden und stehe auch dazu, wenn mir etwas gefällt. Ich kaufe Teile, die mir gefallen und die ich dann haben möchte. Ob das dann nun das letzte Teil ist oder nicht, macht bei mir keinen Unterschied.
Ich finde so eine Erklärung, dass es Schicksal war und darum das Teil unbedingt gekauft werden musste, eigentlich ziemlich witzig. Sicher kommt es schon mal vor, dass ich auch ein Teil sehe, das nur noch einmal in meiner Größe da ist. Wenn ich es dann unbedingt haben möchte, kaufe ich es auch, aber wenn es eigentlich zu teuer ist, dann gilt das auch, wenn nur noch ein Stück da ist. Dann kaufe ich es nicht sofort und versuche es dann mit dem Schicksal zu erklären.