Als Mann Feinstrumpfhosen tragen?

vom 08.01.2015, 11:38 Uhr

Ich habe vorhin durch Zufall gesehen, dass es online Feinstrumpfhosen für Männer zu kaufen gibt, Klick.

Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Anblick ein wenig ungewohnt für mich ist und ich noch nie einen Mann in Feinstrumpfhosen habe herumlaufen sehen. Da es in Geschäften auch nur Feinstrumpfhosen für Damen gibt und ich noch nie Männer darin gesehen habe, hatte ich fälschlicherweise angenommen, dass Männer so etwas überhaupt nicht tragen würden und es auch gar nicht hergestellt wird für sie.

Wann tragen Männer Feinstrumpfhosen und empfinden sie sie als bequem? Würdet ihr als Mann Feinstrumpfhosen tragen? Findet ihr diesen Anblick ästhetisch? Wie alltagstauglich sind Feinstrumpfhosen für Männer?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich glaube, dass solche Strumpfhosen eine große Erleichterung für transsexuelle Männer sind, die dann auch eine passende Strumpfhose in ihrer Größe finden. Ich habe schon einmal einen transsexuellen Mann an einem Bahnhof gesehen und er war riesig groß, in der Damenabteilung wird er mit den langen Beinen bestimmt doch nicht fündig. Wenn eine Feinstrumpfhose zu klein ist, dann bekommt sie auch schneller Laufmaschen. Außerdem kenne ich es auch so, dass man sich Feinstrumpfhosen generell eine Nummer größer kauft.

Außerdem gibt es auch einige Männer mit einem Strumpfhosenfetisch. Ich kenne mich nicht aus, aber vielleicht mögen auch heterosexuelle Männer Füße in Feinstrumpfhosen. Aber da kenne ich mich nicht aus, weil ich eine Frau bin und auch keinen Strumpfhosenfetisch habe. Ich halte die Feinstrumpfhose für Männer jedoch nicht alltagstauglich und denke, dass diese Exemplare eher etwas mit Sexualität zu tun haben und nichts mit richtiger Bekleidung. Außerdem rasieren sich viele Männer nicht die Beine und Beinhaare unter Feinstrumpfhosen sehen nicht so gut aus.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Zum einen hat das tragen von Feinstrumpfhosen am Man , absolut nichts mit schwul, fetisch, trans oder anderem zu tun. Ich als Mann trage seit Jahren Feinstrumpfhosen und Stützstrumpfhosen. Bin verheiratet und habe eine Tochter. Ich bin weder schwul noch habe ich einen Fetisch zu Strumpfhosen. Es ist einfach nur das Gefühl der wärme und sie lassen sich bequem tragen.

Warum werden wir Männer immer gleich abgestempelt? Warum sollen wir nicht das gleiche recht habe wie die Frauen, was Kleidung angeht? Muss ich als Mann Rücksicht auf die Gesellschaft nehmen? NEIN ganz sicher nicht .

Der Gesellschaft ist doch eh alles egal. Hat man eine Glatze wird man dumm angeguckt, ist mann tätowiert, wird man dumm angeguckt, hat man einen Vollbart, gibt es auch dumme Blicke. Also was soll das ganze Theater, darf man oder darf man nicht - einfach machen.

Jede Frau, die noch so hässlich aussieht darf Feinstrumpfhosen tragen, selbst wenn sie aussieht als sei sie ein Mann. Wir Männer machen uns doch selbst verrückt, indem wir glauben das es unmöglich ist das zu tun, was wir eigentlich nicht sollten.

» actros3413 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,57 »

Das Thema ist ein echter "Klassiker". Solange man Menschen in Schubladen einteilt ("Männlein"-"Weiblein", "Schwarze"-"Weiße", "Christen"-"Heiden") ist es extrem wertvoll, wenn alle Menschen bemüht sind, ihrer "Schublade" (bzw. ihrem "Klischee") vollständig zu entsprechen. Feinstrumpfhosen sind in diesem Denken ein klares Kennzeichen für Frauen. Genau wie Tränen.

Ein weinender Mann ist kein Mann. Und ein Mann in Feinstrumpfhosen natürlich auch nicht. Das wäre wie ein afrikanischer Arzt oder ein moslemischer Professor. Irgendwie "unnatürlich". Okay. "unnatürlich" wäre da natürlich Schwachsinn, weil die Natur ja auch nicht einfach zwischen "Männlein" und "Weiblein" unterscheidet, sondern sehr viel komplexer ist (zumindest, wenn man Biologie studiert hat.)

Aber es wäre irgendwie "pervers". Also anders, als es in die Vorstellungswelt beschränkter Menschen passt. Apropos: Gibt es in Geschäften wirklich nur Feinstrumpfhosen für "Damen". Vor zwanzig Jahren stand meist wirklich noch "Damen-Strumpfhose" auf den Verpackungen. Um eben eindeutig klar zu machen, dass auch der Hersteller einen sehr beschränkten Verstand hat und um sich damit bei den Kundinnen einzuschmeicheln.

Heute... ich habe mal gerade einige Strumpfhosen-Verpackungen betrachtet. Da steht nichts mehr von "Damen" drauf. (Sind selbst Unternehmen lernfähig?). Wieso tragen Frauen Feinstrumpfhosen? Vielleicht einfach, weil es warm hält. Eventuell auch, um damit sexuell attraktiver zu wirken.

Und wieso tragen Männer Feinstrumpfhosen? Vielleicht einfach, weil es warm hält. Und okay: Eventuell auch, um damit sexuell attraktiver zu wirken. Aber nicht jede Frau in Feinstrumpfhosen will deshalb gleich Männer "aufreißen". Wahrscheinlich auch nicht jeder Mann, der sie trägt.

Okay: Das Thema "Fetisch" kommt dazu. Fetische entstehen meist aus "Tabus". Aus "Verboten". Welche Kleidung ist Frauen (in unserer Kultur) heute verboten? (Vor 60 oder 70 Jahren war das noch völlig anders.) Welche Kleidung ist Männern (in unserer Kultur) heute verboten?Wollstrumpfhosen sind auch für männliche Kleinkinder zulässig. Aber Feinstrumpfhosen scheinen nur Frauen vorbehalten. So wie nur "Volljährige" in Diskotheken gehen dürfen. Oder Filme anschauen, die "für Jugendliche ungeeignet" sind.

Wenn man Menschen bestimmte Dinge lange und intensiv genug verbietet, macht das gerade diese Dinge interessant (siehe die gesamte Weltpolitik). Wenn man die Welt wirklich in zwei Schubladen einteilen will, könnte man auch diese beiden hernehmen: "Normale" Menschen, die einfach alles hirnlos akzeptieren und schlucken, was man ihnen erzählt. Sie beachten alle Gebote und Verbote, weil es nun mal Gebote und Verbote sind. Und wenn ihnen der Führer etwas befiehlt...

"Perverse" Menschen. Eben solche, die ihr eigenes Hirn hin und wieder benutzen. Sie finden idiotische Gebote und Verbote idiotisch. Und irgendwelche "Führer" (selbst wenn sie sich als "Mode-Blog" tarnen) sowieso. Ich selbst gehöre zur zweiten Kategorie. Und ich stehe auf Männer, die ebenfalls zur zweiten Kategorie gehören.

Falls er keine Feinstrumpfhosen tragen würde, wäre das kein Weltuntergang für mich. Vielleicht hat er ja ein Zungenpiercing oder ein schräges Tattoo. Aber falls er Feinstrumpfhosen tragen würde, wäre das auch keine Katastrophe für mich. Im Gegenteil. Erstens kann das beim Sex verdammt gut kommen (Wird nur verstehen, wer es schon probiert hat). Und zweitens bedeutet es eben, dass er nicht "normal" (siehe oben) ist. Und das kommt in jeder Hinsicht gut.

» Tanja » Beiträge: 16 » Talkpoints: 9,60 »