Als Mann Blumen im Bart zur Verschönerung tragen?

vom 24.11.2017, 11:56 Uhr

Es soll ein neuer Trend für Männer sein, der Blumen-Bart. Ich finde die Bilder dazu ja ganz hübsch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Trend wird. Welcher Mann würde schon auf der Straße im Alltag Blumen in seinem Bart tragen wollen? Ich denke, dass es eher für die Modewelt im Internet und auf den Laufstegen geeignet ist.

Wäre ich ein Mann mit Bart, würde ich mich doch reichlich albern fühlen, wenn ich mir Blümchen in den Bart stecken und klemmen sollte. Außer im Internet auf Fotos, habe ich so einen Blumen-Bart auch noch nicht gesehen und denke auch eher, dass dies nicht passieren wird. Für mich wäre das auch eher wieder eine Art Verkleidung zu Karneval.Was haltet ihr von solchen Blumen-Bärten? Würdet ihr es gut finden, wenn das Männer tragen würden? Meint ihr, dass es überhaupt so tragbar ist? Ist das nicht eher eine Verkleidung als ein Trend?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Auf dem Laufsteg macht man damit sicherlich eine bessere Figur als auf der Straße. Ich selber trage zwar keinen Bart, würde mir aber auch niemals Blumen in selbigen Stecken, heften oder klemmen. Es ist albern und Gott sei dank muss man nicht jeden Blödsinn mitmachen.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Schon mal überlegt, dass nicht alles so ausschaut wie es ist? Für mich sieht das sehr nach Photoshop aus oder nach einem anderen Bildbearbeitungsprogramm. Es könnte auch ein gestelltes Foto sein nur zu Werbezwecken.

Nelchen, du musst nicht immer alles glauben, was du siehst und hörst. Denn gerade in der Zeit der digitalen Fotobearbeitung gibt es alles. Sogar eierlegende Wollmilchsäue, die nur eine Metapher für was ist, was eben alles sein kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Man kann den Bart ja mit den Kopfhaaren der meisten Frauen vergleichen: Wie viele Frauen tragen im Alltag oder am Wochenende Blumen im Haar, die fein säuberlich und filigran zwischen die Haare eingeflochten werden? Natürlich dazu auch noch echte Blumen, die hübsch aussehen und duften.

Richtig: Das macht fast keine Frau. Deswegen erwarte ich auch nicht, dass es bei den Männern Blumenschmuck im Bart gibt. Das ist viel zu aufwendig für den Alltag. Die Bilder gefallen mir jedoch trotzdem ganz gut, ich finde diesen Trend für die sozialen Netzwerke mal ganz nett. Aber im Alltag werden wir wohl keine Männer mit Blümchen im Bart sehen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Diamante, wenn du das im Internet mal suchst, wird das durchaus als ein Trend gezeigt und es gibt noch jede Menge andere Bilder dazu. Da glaube ich eher nicht, dass diese alle mit Fotoshop bearbeitet wurden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich das noch nicht einmal schön finde, aber das ist nun natürlich Geschmackssache. Trotzdem kann ich es mir eher nicht vorstellen, dass ich Männer auf der Straße treffe, die das so tragen, dass sie den Bart voller Blumen haben. Wenn ich so etwas tatsächlich mal sehen sollte, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich mir ein Lachen doch ziemlich verkneifen müsste. Für Karneval wäre es vielleicht aber trotzdem eine nette Idee.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Diamante, wenn du das im Internet mal suchst, wird das durchaus als ein Trend gezeigt und es gibt noch jede Menge andere Bilder dazu. Da glaube ich eher nicht, dass diese alle mit Fotoshop bearbeitet wurden.

Ich habe dein verlinktes Bild gesehen und ich finde, dass das offensichtlich bearbeitet worden ist. Das sieht doch jeder Blinde mit Krückstock. Ich habe bei Google einige weitere Bilder gefunden, die ebenfalls offensichtlich bearbeitet worden sind und wo die Blumen hinterher eingefügt worden sind. Mir ist nicht klar, wie man das nicht erkennen kann.

Einzelne Bilder waren durchaus echt, da stimme ich dir zu. Aber wenn man mit Fake-Bildern einen Trend hyped, der gar nicht da ist, dann machen das auch einige Leute nach. Man muss nur oft genug auf Social Media das als Trend verkaufen und einige Leute werden das nachmachen, um Aufmerksamkeit zu bekommen und weil sie unbedingt "cool" sein wollen. Dadurch wird das ganze aber noch lange nicht zu einem Trend.

Abgesehen davon bin ich der Ansicht, dass man spätestens in Metropolen und Großstädten von diesem "Trend" mitbekommen hätte und hier rennt keiner so herum.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man könnte das ja mal mit Rosen oder Disteln probieren, würde aber sicher weh tun. Wenn sich dann noch ein Bienchen auf die Blüte setzt und die bestäubt wird man als Mann bestimmt schwanger. Nee, irgendwo sind Grenzen gesetzt. Frauen würden ihren eventuell vorhandenen Frauenbart auch nicht färben, damit sie einem neuen Trend nachgehen. Irgendwo sollte ein Mann ja noch ein Mann bleiben.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^