Als Händler bei Amazon verkaufen unattraktiv?

vom 10.11.2017, 09:49 Uhr

Eine Bekannte von mir hatte wohl überlegt, bei Amazon als Händler zu agieren, wobei sie im Moment eher davon abgeschreckt ist. Denn zur Zeit gibt es wohl ein großes Problem, sodass einige Händler von Amazon seit einer Woche kein Geld ausgezahlt bekommen. Schuld ist wohl eine Technik-Panne.

Wie denkt ihr darüber? Ist dieser Zustand nur vorübergehend oder ist Amazon als Verkaufsplattform grundsätzlich unattraktiv? Würde euch das abschrecken, bei Amazon Sachen zu verkaufen? Ich finde das offen gesagt übertrieben, denn technische Pannen können überall passieren, auch in anderen Online-Shops. Seht ihr das anders?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne zwar nicht die genauen Abläufe bei Amazon und deren angeschlossenen Händler, aber ich hätte da keine großen Bedenken mich dort anzumelden und zu verkaufen. Ich denke eher, dass sich die Auszahlung der Händlerprovisionen oder um was es da geht, sich wegen technischer Probleme etwas verzögert, aber es ist ja nicht so, dass Amazon die Gelder gar nicht auszahlen will. Und wenn ich eben mal meine Provisionszahlung ausnahmsweise mal zwei Wochen später bekomme, das kann ich dann wohl auch verkraften.

Benutzeravatar

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^