Als Frau zur Gesichtsbehaarung stehen?

vom 12.08.2017, 18:16 Uhr

In den Wechseljahren passiert es vielen Frauen, dass sie Gesichtsbehaarung bekommen. Hier Leichter Damenbart - bleichen, rasieren oder zupfen? fragte ich ja schon, wie man den Damenbart weg bekommen kann. Aber es gibt auch Frauen, die einfach dazu stehen.

Könntet ihr einfach dazu stehen und den Damenbart stehen lassen oder wäre es euch dann doch ein wenig peinlich und gefällt es euch wirklich nicht? Ab wann würdet ihr sehen, dass man den Damenbart dann doch weg macht oder könntet ihr überhaupt nicht dazu stehen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also, ich muss zugeben, dass mich das schon belasten würde und ich zusehen würde, die Haare wegzumachen und einfach auszureißen. Jetzt darf man mir gerne wieder in lustiger Projektion Oberflächlichkeit oder übermäßige Eitelkeit vorwerfen, aber ich gehe davon aus, dass die meisten Frauen einen echten schwarzen Damenbart eben nicht so unwichtig finden, als dass sie da total gelassen drüber stehen.

Borstige schwarze Haare im Gesicht sind in unserer Welt eben nun mal ein Zeichen für Männlichkeit und welche Frau möchte das schon mit Stolz spazieren tragen? Ich kenne genug Frauen, die sich auch schon lange vor den Wechseljahren verirrte schwarze Haare am Kinn oder über der Lippe auszupfen. Wenn man das oft genug macht, hat man da auch keine übermäßige Arbeit mit. Meine kleinen Härchen über der Lippe zupfe ich auch schon immer weg, weil ich es nicht schön finde.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Letztendlich ist das ja alles kein Weltuntergang und die Selbstliebe ist ein wichtiger Punkt. Wenn man also den Gedanken hat es einfach nur für andere Leute wegzumachen, man selber aber eigentlich gut damit leben kann, dann sollte man einfach dazu stehen. Genauso finde ich aber auch den Gedanken okay, dass man das eben nicht möchte und nicht mit so etwas Auffälligem gesehen werden will. Ich habe auch schon kleinere Haare gehabt, bei einer Hormonumstellung und habe es auch weggemacht, weil es zu sehen war und mir das nicht gefallen hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^