Als Familie zusammen ein Buch schreiben?

vom 26.11.2017, 20:46 Uhr

Ich habe gelesen, dass Stephen King - der berühmte Horror-Schriftsteller - ein neues Buch veröffentlicht hat gemeinsam mit seinem Sohn Owen King. In dem Buch "Sleeping Beautys" geht es wohl um ein Virus, das Frauen befällt und diese in einen Schlaf versetzt. Die Idee zu diesem Buch stammt wohl von Owen, aber beide haben mitgewirkt.

Ich habe mich gefragt, wie schwer oder leicht es sein würde, wenn man gemeinsam mit einem anderen Familienmitglied ein Buch verfassen würde. Käme dies für euch in Frage? Mit welchem Familienmitglied könntet ihr euch eine Zusammenarbeit am ehesten vorstellen und warum? Oder ist da automatisch Chaos vorprogrammiert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist ja nichts Neues. Bei den Hohlbeins gibt es das auch, dass Vater und Tochter oder Wolfang Hohlbein und seine Frau Heike zusammen Bücher geschrieben haben. Ich denke, es kommt darauf an, wie man sich versteht und ob man da teils die gleiche Fantasy hat. Natürlich muss man ausreichend Ideen haben und sich auch auf Kompromisse einlassen.

Ich weiß nicht, ob ich zusammen mit einem Familienmitglied ein Buch schreiben könnte. Aber ich denke schon. Mein Vater hat schon ein Buch geschrieben und an einem anderen mitgewirkt. Da wäre das sicherlich auch machbar etwas gemeinsam zu verfassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich glaube dass das gar nicht so leicht ist und man sich wirklich gut verstehen muss. Außerdem muss man gemeinsam etwas spannendes oder besonderes erlebt haben, da es sonst kein gutes Buch wird. Man sollte sich am besten sehr ähnlich sein und dann kann es sicherlich ein gutes Projekt werden, was einen zusammenschweißt.

Persönlich könnte ich mir höchstens vorstellen mit meinem Mann oder meinem besten Freund etwas zusammen zu schreiben, das sind mir einfach sehr nahestehenden Personen und vor allem sind die beiden Personen mir sehr ähnlich und es gibt wenig bis gar kein Streit. Da kann man so etwas gemeinsam gut machen. Wobei mir absolut kein Thema einfallen würde, was im Buch besprochen werden könnte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^