Als enge Freunde nichts von Schwangerschaft mitbekommen?

vom 06.11.2018, 19:42 Uhr

Peter Maffay der Sänger, ist im Alter von 69 Jahren nochmal Vater geworden. Das wurde heute durch die Medien bekannt gegeben. Dies soll doch sehr überraschend für viele sein. Unter anderem sollen auch Freunde des Paares nichts von der Schwangerschaft gewusst haben.

Ich muss sagen, dass ich es nicht unbedingt ungewöhnlich finde, wenn Freunde nichts von einer Schwangerschaft mitbekommen. Man sieht ja nicht jeder Frau unbedingt an, dass sie schwanger ist. Vielleicht hat das Paar auch eben nicht jedem erzählt, dass sie Nachwuchs erwarten. Wenn man sich als Freunde nicht so häufig sieht, ist das sicherlich auch eher nicht so ungewöhnlich.

Findet ihr es komisch oder seltsam, wenn enge Freunde oder Freunde nichts von einer Schwangerschaft mitbekommen? Meint ihr, dass man da von Geheimhaltung sprechen kann? Meint ihr, dass man es normalerweise doch erfährt, wenn jemand aus dem Freundeskreis Nachwuchs erwartet? Würdet ihr das so ungewöhnlich finden, wenn man erst nach der Geburt davon erfährt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde so etwas nicht als Freunde bezeichnen. Freunden erzählt man so etwas doch, egal wie blöd das denen vielleicht vorkommen mag und was diese sagen könnten. Sicherlich ist das kein Alter, in dem man unbedingt noch ein Kind bekommen sollte, aber darüber sollte man auch mit Freunden reden. Letztendlich muss man doch auch mal jemanden haben, mit dem man reden kann, der für einen da ist und der sich auch mal mit einem mit freut.

Ich würde es komisch finden, wenn meine engen Freund wirklich nichts über so einen entscheidenden Schritt in meinem Leben erfahren würden. Wenn man das Gespräch suchen kann, dann ist das doch etwas Gutes in einer Freundschaft, kann man das nicht, ist es in meinen Augen keine Freundschaft. Mein bester Freund wohnt auch in einem anderen Bundesland und dennoch wusste er von beiden Malen als ich schwanger war und tauscht sich auch mit mir über wichtige Schritte in seinem und in meinem Leben aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Erstens weiß man nicht wie es in echt abgelaufen ist und zweitens würde ich das im Wahrheitsfall nicht als echte Freundschaft bezeichnen. Für mich sieht es eher danach aus, als hätte man den "Freunden" nichts gesagt, weil da direkt die Gefahr bestanden hätte, dass diese zur Presse rennen und das weitersagen. Wenn man aber nicht möchte, dass die prominente Schwangere umlagert wird und so mehr Stress ausgesetzt wird, verschweigt man so etwas eher.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich weiß nun auch nicht, was da gewesen ist und in den Medien wird so eine Geschichte ja auch gerne mal etwas anders wiedergegeben, als es tatsächlich gewesen ist. Aber ich denke auch, dass wirklich enge Freunde schon über eine Schwangerschaft informiert sind. Auch wenn man das nicht so sieht, würde ich vermuten, dass man engen Freunden doch davon berichtet. Als enger Familienfreund würde ich das also schon ungewöhnlich finden, erst nach der Geburt davon zu erfahren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Na ja, man sagt ja, dass man einen gewissen Zeitraum abwarten soll, bis man anderen von einer Schwangerschaft erzählt. Soweit ich weiß, sind die ersten Wochen ja besonders kritisch, so dass viele da eine Schwangerschaft lieber für sich behalten. Ich denke, dass es auch normal ist, dass man nicht jedem direkt davon erzählen will, sobald man einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hat.

Ich war noch nie schwanger und weiß gar nicht, wie ich es selbst machen würde, aber wahrscheinlich würde ich das auch nicht direkt an Tag 1 sagen. So schnell sieht man ja auch nicht immer etwas von einer Schwangerschaft, so dass man das zumindest in der Theorie für sich behalten kann.

Letztendlich kann man bei guten Freunden aber natürlich schon merken, dass sie schwanger sind. Man merkt ja, dass sie vom Verhalten anders sind, anders auf bestimmte Themen reagieren, Sekt ablehnen, bestimmte Unternehmungen nicht mehr mitmachen, auf bestimmte Lebensmittel verzichten oder auf manche Sachen empfindlich reagieren. Indizien gibt es ja schon viele, die einem besonders als Freunde verdächtig vorkommen sollten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron