ALDI Verpackungen weniger stabil?
Ich habe neulich beim ALDI Eigenmarken von Pistazien und Sonnenblumenkerngebäck gekauft. Nach zwei Mal auf- und zumachen ist mir die Verpackung so eingerissen und zerfallen, dass ich beides in eine Dose umfüllen musste. Ich gehe sehr selten zum ALDI, aber wenn hier alles auseinanderfällt, ist das auch kein Anreiz mehr dort zu kaufen.
Sind ALDI Verpackungen immer weniger stabil? Habt Ihr auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht und wie sahen diese aus? Gibt es auch Vorteile, dass die Verpackungen schneller zerfallen oder hat das nichts mit Recycling zu tun? 
Wie billiger ein Produkt ist, desto weniger stabil ist die Verpackung. Bei Aldi wird halt auch bei der Verpackung gespart und darum sind die Produkte billiger und die Packungen reißen schneller. Es ist einerseits ärgerlich, aber für die Umwelt ist es ein Vorteil, da weniger Ressourcen verbraucht werden.
Aber es stimmt schon, bei Aldi sind die Packungen oftmals sehr schlecht und sind schon im Regal offen oder dann sind die Packungen nicht zu öffnen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1080mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4007mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2584mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3308mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2451mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?