Aldi Plattform für Videospiele - was haltet ihr davon?

vom 23.08.2017, 10:55 Uhr

Bereits vor ein paar Tagen kam es in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung und mittlerweile ist es auch in den neuen Prospekten zu lesen, immer mehr Zeitungen berichten. Der Discounter Aldi will in die Gaming Branche einsteigen.

Zum Start der Videospielemesse Gamescom bietet Aldi Süd zusammen mit Aldi Nord und Medion ab dem 22. August unter ihrem Angebot "aldilife" eine Plattform für Videospiele an. Dabei sollen Spiele von mehr als 100 Entwicklerstudios im Angebot sein unter anderem für Playstation, Xbox, Mac und den PC.

Einigen weiteren Zeitungsartikeln zufolge soll der Player wohl nicht zu unterschätzen sein und die Konkurrenz sollte sich warm anziehen. Ich persönlich habe mittlerweile nur noch sehr wenig Zeit zum Spielen, daher weiß ich nicht, ob mich das Angebot "antörnen" würde. Wie sieht es bei euch aus, spielt ihr viel und wäre das eine Alternative zu den bisher gängigen Beschaffungsmethoden?

Glaubt ihr Aldi kann bessere Preis hervorbringen als die Konkurrenz? Oder wird es einfach nur wieder ein weiterer Vertriebsweg für die Spiele? Jetzt ist es ja auch noch, dass aldilife dahinter steckt. Würde das für euch ein Grund sein sich dort ein Abo zu holen?

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da Aldi ein sehr großes und erfolgreiches Unternehmen ist, würde ich solche Pläne nicht unterschätzen, aber auch erst einmal abwarten, wie das in der Praxis aussehen soll. Wie viel soll das im Monat kosten, sind die neuesten Spiele dort erhältlich, falls ja gleich nach Release oder erst später? Diese Fragen wären für mich wichtig, wobei ich auch nur gezielt Spiele kaufe deren Vorgänger ich kenne oder die mich als Trailer und Vorschau sehr beeindruckt haben. Für mich wäre dieses Angebot trotz großer Affinität zu Videospielen also nicht so interessant.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^